Trainz Downloads sichern?

  • Hi,


    ich räume gerade meinen PC auf, da mir ein Freund geraten hatte, mein Betriebssystem mal wieder neu zu installieren.


    Nun meine Frage, auf meinem PC hab ich zurzeit PTP mit unzähligen zusätzlichen Contents drauf. Gibt es eine Möglichkeit diese Downloads irgendwie zu sichern, weil irgendwie hab ich nicht so Lust , die ganzen Downloads wieder zusammen zu suchen und wieder zu installieren.


    MfG BR18201

  • Den Local-Ordner in eine Rar packen und Brennen so wurde ich es machen.

  • Darf ich Dir das hier Geschriebene vor einer eventuellen Neuinstallation ans Herz legen?
    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14


    Steve, ich nehme an Du hast schon einen BR-Brenner? :winking_face:
    Mein Lokalordner hat so 25-30 GB. :grinning_squinting_face:


    Komplette TRS Installation auf eine externe Platte als Image sichern und bei Bedarf auf einen neuen Computer, Festplatte, Partition, etc zurückspielen.
    TRS - egal welche Version braucht nur einmal installiert werden. Näheres o.a. Link.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • @Edgar_Wood


    In dem TrainzKoop Tip fällt mir u.a. folgendes auf:


    - Überprüfen Sie das Vorhandensein von Microsoft NET 1.1
    - Vista Nutzer sollen zusätzlich Microsoft DirectX 9.0c nachinstallieren


    Bei meinem Vista läuft TRS2007 mit NET 2.0 und DirectX 10 einwandfrei. Soll ich nun die o.a. Installationen trotzdem durchführen?


    Gruß vom Rene

  • @ ReneS: "never change a running system"...
    Ich habe noch nie DX9 nachinstallieren muessen, damit TRS unter Vista laeuft (64 Bit, das andere kommt mir nicht ins Haus)...moeglich, dass das nur fuer NVidia-Grafikkarten gilt?

  • Läuft auch unter Vista 32, ohne irgend etwas nachinstallieren zu müssen.
    Habe auf meinen neuen ( auch schon 7 Monate her) PC mit Vista 32, meine gesamte TRS2007 Installation vom alten PC in eine extra Partition kopiert und läuft, und läuft und.... :grinning_squinting_face:
    (lang, lang ist her, da gab´s doch so eine ähnliche Käferwerbung aus Wolfsburg...) B-)


    Nachsatz: Die im anderen Beitrag besprochenen 189er Fehler gibt´s auch nicht. Habe TRS2007 + EP :winking_face:

  • Ahoi


    Ja, wenn Alles läuft, braucht man die jeweiligen Nachinstallationen nicht.
    Allerdings hatten wir bei Supportanfragen, oft darin die Lösung gefunden. Nun, PC ist erfahrungsgemäß nicht gleich PC.



    Gruß
    Edgar