[PTP2] Gibts es (gute) Straßenbahnfahrzeuge die in PTP2 auch komplett laufen?

  • Hallo User!
    Gibt es für PTP2 gutes Rollmaterial für Straßenbahnen, weil ich finde die die bei Straba Großstadt mitgeliefert sind schlecht.

  • Der R-Wagen von AlTerr ist sehr gut. Und Straba Großstadt habe ich nichtmal installiert, weil es schlecht ist. Amerika mit wiener Fahrzeugen kann ich nicht so besonders gebrauchen. :winking_face:

  • ich empfehle dir ptram.eu
    dort gibt es sehr gute Trams, von den polnischen 'Kästen' über GT8 bis zu modernen Niederflurfahrzeugen. Bei manchen allerdings muss man ein keines bisschen mit der config spielen, bis man ganz zufrieden ist.


    Ich hab noch die Tatras von pikku, aber bei denen muss man gaaaaaanz viel an der Config rumschrauben. :winking_face:

  • Ja, Ptram hat so einiges an Straßenbahnen. Allerdings fast nur Polnische, also nichts für deutsche Strecken. Man muss sich anmelden, aber es lohn sich. Am besten finde ich die Düwags, die es auch in Frankfurter farben gibt. :thumbs_up:

  • Mit dem R-Wagen macht so einen Kappes, der bremst so auf voller Bremsstufe so najoa so praktisch von Berlin nach Hamburg. Und was muss ich da an der .config machen? Und hätte ich nicht diese 2 Wörter polnisch gelernt wäre ich jetzt auf ptram im Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Glückaufbahn ()

  • es gibt eine 'Klickflagge' unter den Facebookfreunden - 'Jezyk' auf Polnisch glaube ich

  • OK, und was muss ich in der config machen für den einen GT6 da

  • je nachdem, was dir daran nicht gefällt. ;D ich hab zB die engine ersetzt, damit der schneller beschleunigt und bremst. aber das ist ganz dir überlassen

  • Mir ist aufgefallen, wenn man im Trafomodus fährt (was ich bei BoStrab zu 95% mache :face_with_tongue: ), Ist die Beschleunigung und Bremskraft anders als beim normalen fahren (Bestes Beispiel: TW2000 von Maurice). Kann man das irgendwie umgehen, denn ein neues Engine reinsetzen hilft da im Normalfall nicht. :upside_down_face:

  • Aber da steht iwas mit Trainz 2004 wird das unter PTP2 laufen?