Content Manager funktioniert nicht

  • Hallo Leutzchen!
    Wenn ich in PTP2 den Content Manager starten möchte kommt so einen Fehlermeldung blabliblublulila.dll ist nicht ? und son Zeugs. Kann mir mal bitte einer helfen?

  • Hallo,


    Zitat

    kommt so einen Fehlermeldung blabliblublulila.dll ist nicht

    Hmm.., und wer meinst Du soll Dir da jetzt helfen, bei solch "präziser" Fehlerbeschreibung? :astonished_face:


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ok, jetzt hab ich was da installiert und dann schreibt der mir nach der 3. Neuinstallation: Das Programm konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_42.dll nicht da ist. Eine Neuinstallallation könnte helfen. (Mir nicht)

  • Hi,


    "d3dx9_42.dll" im Internet suchen, bspw. mit Hilfe von Google, herunterladen, installieren/registrieren und schon kann es weiter gehen.


    Grüße

  • Hallo Glückaufbahn,
    also mir rollen sich die Fußnägel, wenn ich mit einer falsch geschriebenen Verniedlichungsform angesprochen werde - zumal auch "Hallo Leute" nicht so klingt als wenn sich jemand angesprochen fühlen soll. Umgangssprache mag ja unter seines Gleichen "cool" sein - hat aber hier nichts verloren. Insofern wundere dich nicht, wenn du keine oder komische Antworten bekommst. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre auch angebracht - wenn du Hilfe suchst.


    Zu deiner Beschreibung, offensichtlich ist bei deinem PC die DirectX Installation nicht in Ordnung, was gleichzeitig die Frage nach weiteren fehlenden Patches z.B. bei dot-net aufwirft. Sowas passiert aber auf einem gepflegtem Win7 System normal nicht. Welches System hast du also und wieso ist das System nicht auf dem aktuellen Stand? Was sagt dxdiag?
    Vielleicht versuchst du es besser mal in einem Technikforum für Windows. Ordentlich gestellte Fragen zu Trainz wird man dir hier aber sicher auch gern beantworten.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Ich habe Windoof (so doof ist es ja nicht) Vista
    Tante Edith: Ich habe mal den Tipp von ShadowRock befolgt, und es läuft jetzt wieder alles super wie vorher und nochmal ein ganz herzliches danke an dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Glückaufbahn ()