[SUCHE] Gebäude Wanne-Eickel Hbf

  • Hallo zusammen!


    Wie der Titel dieses Threads schon sagt, suche ich 2 der wichtigsten Gebäude und Landmarken des Wanne-Eickeler Hbf/Gbfs.


    Zum einen wäre das die große Stückguthalle, die seit mehreren Jahre stillgelegt ist. Die Halle ist das wesentlichste Merkmal des riesigen Gbfs und daher für mein kleines Streckenprojekt besonders wichtig.


    6995052.jpg


    Wanne-Eickel_HBF_Gl_8_Stueckguthalle_2.jpg
    Außerdem suche ich ein Bahnhofsgebäude, das zumindest grob dem des Wanne-Eickeler Hbfs nahe kommt.


    wanne-eickel-hauptbahnhof-ruhrgebiet-kulturhauptstadt-europas-17993.jpg
    Ich bin auf erste Ergebnisse und Empfehlungen gespannt!


    Gruß
    Jimbo :)

  • Hat denn wirklich niemand eine Idee ? Ich suche ja nicht wirklich original die beiden Objekte, sondern nur Gebäude die ihnen zumindest optisch einigermaßen ähnlich sind..


    Also wo finde ich große Glasdächer für Bahnhöfe, am besten Güterbahnhöfe ? Und wo finde ich ein Bahnhofsgebäude, das dem von Wanne-Eickel ähnlich sieht ?


    Gruß
    Jimbo2142 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Für eine Halle mit Glasdach lassen sich u.a. Elemente aus dem Baukasten von Andi06 verwenden.


    AJS Roof Pier Template: Pfeiler mit einstellbaren Aussehen und Eigenschaften. Der Eigenschaftendialog enthält auch eine bebilderte Hilfe.
    AJS Gable: Einstellbarer Giebel in 4 Breiten (14,5m , 29m , 43,5m und 58m).
    Giebel und Piers verbinden sich miteinander und können so mehrteilige Fronten bilden.
    AJS Roof: Dachsplines in 3 Varianten (Barrel, Glazes und Straight) mit jeweils 4 Spannweiten (s.o.).
    AJS Perimeter: Verschiedene Splines für die Seitenwände (Pfeiler, Wand, Wand mit Fenster u.s.w.).
    AJS Stanchions
    : Verschiedene Splines für Stützen.


    Alles auf der DLS zu finden und in TS12 teilweise auch Builtin. Unter TS09 und TS10 gibt es eventuell Probleme mit der Darstellung der Giebel.


    Beispiel: 58m Halle mit Barrel-Dach


    Beispiel: Halle 3x14,5m mit 2 Dachformen, mittlere Pfeiler haben andere Form, 2 verschiedene Seitenwände und Stanchions innen.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Das sieht doch schon gut aus, danke für deinen ausführlichen Beitrag! :)


    Sicherlich gibt es auch ein Bahnhofsgebäude das einigermaßen passen könnte: ähnliche Bahnhofsgebäude gibt es bestimmt vielerorts.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()