Suche Modelle - aktualisiert am 19. Mai

  • Hallo!


    Ich suche nach modernen Bahnsteigsdächern wie man sie an modernen Bahnhöfen findet: Beispiel


    Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einer 3-gleisigen Schiebebühne mit modernem, europäischen Look - auf der DLS finde ich leider nur amerikanische Schiebebühnen, die ebenfalls mehr als 3 Gleise haben. Ebenfalls sollten die Gleise im 5m Abstand stehen.


    Ich hoffe ihr kennt da etwas, denn über Google habe ich nichts dergleichen gefunden.


    -Zacharias

    2 Mal editiert, zuletzt von Zlan ()

  • Hi,


    aktuell ist mir als Paket nur das XBü-System bekannt welches sich aber noch in der Entwicklung befindet. Dieses wird - soweit mir bekannt ist (Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte) - ähnlich funktionieren wie das altbekannt ATLS. D.h. sehr flexible im Aufbau und Umfangreich in der Konfiguration.


    Wenn es aber auch einzelne Elemente tun dann kann ich dir nur die FMA Level Corssings von vendel(?) und die Bü's von BigTrain1 nahelegen, letzterer hat auch ein paar mehr erstellt.


    Grüße

  • Guten Morgen,
    ja das ist die Frage wann es dann das XBü-System gibt, es heißt ja immer wieder es ist in der Testphase, nur wie der Stand der Dinge ist da gibt es keine Info drüber.
    Einfach schade!
    Es gibt sich viel User die drauf warten.
    Ein kleiner Ausblick was uns da erwartet währ doch sicher nicht schlecht, oder?
    Ich, meiner seits würde mich auf alle Fälle drüber freuen, denn dann kann ich auch meine Planung meiner Strecke etwas anders gestallten.
    Lg. Karl-Heinz

  • XBü wurde nicht angekündigt und Termin gesetzt da man sich nicht unter Zeitdruck setzen wollte. Sonst würde genau das passieren was du geschrieben hast jetzt...die Fragerei..
    Die erbauer haben auch noch ein privat leben und müssen arbeiten.



    Daher Zurück zum Thema..kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen und dort um Infos bitten.


    vom Handy gesendet.

  • 1. Es liegt mir fern jemanden unter Druck zusetzen.
    2. Das XBü-System wurde im alten Forum zwar nicht angekündigt, aber es würde drüber geschrieben.
    3. Es ist mir bekannt das es noch ein privat Leben gibt und Trainz ein Hobby ist.
    4. Mir ist auch bekannt das Thomas studiert, nebenbei auch noch an einer Überarbeitung seines VSM100/Hv1969 - Sytems arbeitet.
    5. Es sollte auch kein Generve sein, es war eine höffliche Frage die in den Raum gestellt wurde. Mit der Hoffnung das irgend jemand schon mal eine klein Info geben könnte.
    Sich aber hinstellen und den Oberlehrer spielen das kann jeder.

    In diesem Sinn noch einen schöne Sonntag und sorry wenn man mal höfflich eine Frage stellt.

    So nun zurück zum Thema


    Lg. Karl-Heinz

  • Thomas M. hatte halt gesagt dass er keine Zeit hat.
    Zuletzt auf dem Treffen in Passau wurde das Thema mehr als einmal angesprochen.
    Nicht schlecht so ein Treffen, man erfährt auch schon mal was.

  • @ ikael,
    Da hast Du sicher Recht, das so ein Treffen viel Info über bestimmte Themen bringt. Nur kann halt nicht jeder aus den oben genannten privaten Gründen an so einem Treffen teilnehmen.
    Da liegt es denn doch schon mal nah, das man mal höflich nach fragt und das darf man wohl noch.


    Zum Thema: Das ATLS- System ist ja super, nur leider nicht unbedingt auf die Bü`s der DB zugeschnitten. Sich gibt hier und da Bü`s für Trainz die auch gut sind, doch dann gibt hier und da doch Probleme mit der Höhe von Straßen oder Sie sind nicht mit Bü Sicherungs-Signale verbunden werden.
    Man muss halt das beste für sich heraus suchen.
    Da war denn das was für`s XBü-System angedeutet wurde schon sehr vielversprechend.


    Ich für mich verwende derzeit die Bü`s aus dem SD-Straßen System, aber auch die Bue`s von Harald Klose.


    Lg. Karl-Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz K. ()

  • Ich habe nichts dagegen wenn jemand so etwas fragt.
    Nur ist uns allen wohl auch bekannt, dass manch einer sich schnell getrieben fühlt.
    Darum hatte Robert wohl so reagiert.

  • Hallo,


    leider hilft mir ein Pack das gerade erst in der Entwicklung ist nicht. Ebenfalls Übergänge die bereits verbaute Straßen haben, da ich ein eigenes Straßenset benutze - das übrigens mit Höhenunterschied von 0 arbeitet, weshalb ich auch nicht die SD-Übergänge benutzen kann.


    Kennt sonst noch einer gute Übergänge? Übrigens habe ich den 1. Post editiert, damit ich nicht für jedes Objekt das ich suche ein neues Thema eröffnen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    -Zacharias

  • Bahnübergangssystem für 1-4 Gleise und Straßenebene frei wählbar, leider aber ohne alte Schranken gibt es auf der DLS:
    <kuid:400048:100066> und <kuid:400048:100067> mit allen Abhängigkeiten.

  • Das ist echt nicht schlecht! Damit kann man ja Übergänge in allen Winkeln bauen! Super! Danke! :grinning_squinting_face:


    Jetzt fehlen mir nurnoch die Bahnsteigsdächer und die Schiebebühne...


    -Zacharias

  • Zu den Bahnsteigdächern: Es gibt ein Splineobjekt, das kommt dem Dach auf dem Bild sehr nahe.
    Ich glaube es heißt "plattform roof gmp" von fahrgast

  • Wow, das Teil ist sogar Built-In! Wie konnte mir das entgehen?! Danke!


    Jedoch werde ich noch mehr moderne Dächer brauchen, da man ja nicht an jedem Bahnhof das selbe Dach bauen will, richtig?


    -Zacharias

  • Das ist alles relativ....


    Zum Bü, den Übergang würde ich nicht nehmen. Er sieht schlichtweg nicht gut aus und es gibt bei weiten bessere mit guter Animation + Sound. Dazu DB & DR Bauarten in unterschiedlichen Formen.
    Ich füge später mal den Link dazu ein.
    Bei den Dächern findest du vieles schon als Build in.