Eisenbahnfest Koblenz am 8 und 9. Juni

  • Am 8. und 9.Juni ist in Koblenz Lützel großes Eisenbahnfest des DB Museums.
    Informationen


    Hat jemand von euch vor da hin zu fahren und ggf. Lust auf ein zwangloses Schwätzchen am Rande?


    Ich bin ja doch zu neugierig auf die in Nürnberg abgebrannte 01 150, welche da betriebsfähig laufen soll.
    Hier ein Apptetithappen - 01 150 - Schwarzer Renner unter Dampf - YouTube die Fahrt durchs wunderschöne Lahntal gibt es wohl dieses Jahr auch wieder.
    Es gibt aber noch viel anderes Interessante zu sehen.


    Hier mal ein paar "Unterschiede" :)


    P8 38 3101 kämpft sich unter großen Schwierigkeiten die Schiefe Ebene hinauf - YouTube


    und
    01 118, 01 137 und 01 150 an einem Zug-Schiefe Ebene 13.9.92- - YouTube


    :grinning_squinting_face:



    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von RD65 ()

  • Ich wäre gerne gekommen, musste aber leider arbeiten.
    Danke für das Bild, sie fährt also wieder....
    Guten start in die Woche und Gruß, Sven

  • Ich war da, aber nur bis 15:00 uhr.
    Weil ich wieder Richtung heimat fahren musste.
    Gruß Haxti


    P.S. Demnächst gibt es ein paar Bilder in Galerie.

  • Ebenfalls besten Dank für das Foto Rolf, eine sehr schöne Aufnahme ist das.

  • Freut mich wenn Bilder gefallen.
    Zu sehen gab es neben dem Adler und vielen Epoche III E-Loks auch Altbau Maschinen wie die E93, die E44, E60 und die E71 mit authentischen Wagen als erste E-Lok auf dem Reichsbahn Streckennetz zwischen Halle und Magdeburg, Schlesien und Schweiz/Östereich, die Lok ist älter als die meisten Dampfloks und ebenfalls als Krokodil oder Bügeleisen bekannt. Anbei die E 71 19 in Koblenz, welche sich als Bauart auch in Trainz fahren lässt.
    Amazing Mike's E71


    Natürlich muss man sich so alte Loks in Trainz noch etwas zurecht fummeln damit sie auch in neuen Versionen fahren... aber es gibt sie immerhin und sie fährt auch!