Fernseh-Tipp

  • Um 20.15 Uhr gibt es im SWR Fernsehen die Sendung: Eisenbahnromantik durch Bayern.

  • Heute geht's weiter, seit 20.15 Uhr läuft im SWR Fernsehen, in der Sendung Eisenbahnromantik,
    ein Bericht über die Handels- und Verkehrsregion Bodensee, sowie über die Stumpfwaldbahn uvm.


    Edit: Textergänzung.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Danke Joachim, pouh, ich habe deine letzte Empfehlung leider noch nicht bis zum Ende geschaut, ich wurde mehrmals abgehalten.
    Aber die Filme bleiben glücklicherweise lange in der Mediathek.

  • Heute und in einer Woche, jeweils um 20.15 Uhr, gibt es noch einmal interessante
    Reportagen und Berichte aus der Reihe Eisenbahnromantik, des SWR Fernsehens.

  • Galileo zeigt heute Abend einen Beitrag über hunderte Modellloks die zusammen eine 101er ziehen sollen. ~19.45 auf Pro7.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gabs das nicht mal bei Wetten daß?
    Ansonsten Danke für den Tipp - werd ich anschauen...

  • Auch heute gibt es im Abendprogramm des SWR um 20.15 in der Sendung Eisenbahn-
    romantik einen interessanten Beitrag über die Feldbahn, die jahrzehntelang das Bild
    der Industrie und Landwirtschaft mitbestimmt hat.

  • Für alle die, die kein SWR empfangen (wie ich) oder noch mehr Eisenbahn-Romantik sehen wollen:


    Eisenbahn-Romantik - YouTube


    Jeden Donnerstag wird ne neue Folge eingestellt.


    (Eisenbahn-Romantik hab ich schon als Kindergartenkind mit meinem Opa angeschaut^^)

  • Heute gibt es um 20.45 Uhr im Programm des MDR Fernsehens einen Beitrag
    über die 175 Jahre alte Eisenbahnverbindung Leipzig-Dresden.

  • Sehr interessant und informativ zugleich, der Beitrag über die einzigartige Schwebe-
    bahn in Wuppertal.

  • Heute um 20.15 Uhr gibt es im Programm des SWR Fernsehens, Interessantes und
    Wissenswertes von der Eisenbahn, aus Deutschland und der Welt.

  • Die Eisenbahnromantik des SWR ist heute um 20.15 Uhr in Österreich unterwegs. Es geht
    unter anderem von Wien, der Traumstadt Europas, in's Waldviertel, in die Steiermark, in's
    Burgenland und vieles mehr.