Meine Anlage

  • Hi Trainz-Fangemeinde!



    Heute ist das neue trainz2007 bei mir angekommen und habe nach Installation sofort losgelegt zu bauen. Die ersten 4 Kilometer sind fertig. Auf der Strecke verkehrt ausschließlich Personenverkehr mit den Desiros.
    Hier schonmal ein Vorabbild des Kopfbahnhofes:


    http://s3b.directupload.net/file/d/1620/ln93xb9y_jpg.htm


    Nachdem ich morgen weitere Bilder reingestellt habe, würde ich mich sehr über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen! (oder auch jetzt schon)


    Mfg
    SimonB-)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Das sieht schon mal sehr gut aus.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle noch ein Paar Bänke, Fahrpläne und Personen aufstellen, um den Bahnsteig zu beleben.
    Vielleicht noch eine H-Tafel am Ende des Bahnsteiges.
    Hört sich nach viel Kritik an? Soll es aber nicht sein, sondern nur ein Paar Anregungen.

  • Na sieht doch sehr gut aus! freue mich schon auf neue screnns von dir;-)




    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Dann leg ich mal nach:
    -andere Gleise(Gleis-Set im TD;"original"-Gleise,sind in TRS2007 Built-In...)
    -andere Bahnsteige(z.B. "German platform",Built-In)
    -andere Vegetation(Baum/Busch-Set hier im TD)


    Für den Anfang ganz ok,aber nur durch Kritik wird man besserB-)

  • Die Bahnsteige sehen jetzt gut aus,nur die Gleise auf der Strecke gefallen mir nicht so...:roll


    Ausserdem sind Gras-Splines praktischer und performanceschonender als einzelne Büschel;-)

  • Zitat

    Trainzer schrieb:


    Ausserdem sind Gras-Splines praktischer und performanceschonender als einzelne Büschel;-)


    Das "performanceschonender" kann man wohl eher nicht unterschreiben ...

  • Was stimmt denn da nicht? Das Vorsignal zeigt doch ''Halt erwarten'', so wie's sein soll.:noidea

  • Zitat

    Partyman79 schrieb:


    Das "performanceschonender" kann man wohl eher nicht unterschreiben ...



    So sind jedenfalls meine Erfahrungen.Wenn ich mehrere Grasbüschel platziert hab statt einer Spline war die Performance eindeutig schlechter.Die Dosierung und die Art spielen hier aber auch eine Rolle,ich benutze immer die Splines von jankvis;-)

  • Du must im Editor im ''Trackside'' - Modus auf das Fragezeichen klicken und dann auf das Vorsignal. Schließlich must du dann noch einstellen, für welches Hauptsignal es Vorsignal sein soll. Aber es gibt noch andere Einstellbare Sachen, z.B. HP2.
    Hoffe, geholfen zu haben.

  • Hab ein neues Problem:


    Will ne 218 mit PaintShed umlackieren. Ich speichere die fertige Lok ab, aber im Spiel kann ich sie nicht finden :undec


    Kann mir jemand helfen?


    Mfg
    Simon

  • Ich weiss nocht, aber es könnte sein, dass du sie im CMP einbinden musst. Kann es dir aber nicht versprechen


  • Welche Trainz-Version und PaintShed-Version (die aus dem CMP?) benutzte denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Habe TRS2006 Trainz Version 2.6, Build 3325, un PaintShed weiß net, heißt einfach nur PaintShed.exe


    Mfg
    Simon

  • O.k. und in welchem Ordner haste PaintShed.exe gefunden?
    Falls nicht im TRS2006-Ordner (wäre auch bissel merkwürdig, bei mir heißt die Datei TPS2006.exe und lässt sich nur über den CMP öffnen), dann haste wohl das Programm von Auran heruntergeladen und diese PaintShed-Version ist eigentlich für UTC und TRS2004 gedacht. Funktioniert allerdings auch mit TRS2006, nur dass dort die Datei-Struktur im Vergleich zu UTC und TRS2004 komplett überarbeitet wurde, so dass der Ort, wo das Programm, dein Objekt speichert, keine Auswirkung auf TRS2006 hat. Schließlich wird der Content über den CMP verwaltet und an einem anderen Ort gespeichert, als es damals bei UTC und TRS2004 der Fall war.
    Deine Lok wurde wahrscheinlich im TRS2006\World\Custom-Ordner gespeichert. Einfach diesen Ordner an einen anderen Ort kopieren und den dann per CMP einbinden lassen. Dann müsste die Lok im Editor auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()