Ostfriesland

  • Hallo,


    Ich werde hier gern nach langer Abwesenheit mein Project ''Ostfriesland'' vorstellen. Schon ins alte TD hätte Ich schon ein Thema geöffnet, so vielleicht haben Sie einige Bilder öfter gesehen.


    Das erste Module is beinähe fertig und nach testen werde Ich dieser bereitstellen. Es umfasst ein kopfbahnhof einer Nebenbahn (ähnlich wie Aurich) mit 8 kilomter strecke und noch ein durchgangsbahnhof. Dabei gibt es noch ein abschweich nach den hafen und ein Flughafen woher man mit einer Hubschrauber über die Module köntte fliegen. letztlich gibt es auch noch einer busstrecke zwichen Bahnhofsvorplatz , Hafen und Flughafen. Objecten kommen von überall ins WWW.


    Das erste Module ist rein Fantasie, und den zweiter wird das auch sein. Dritter Module wird mit Transdem gemacht (schon angefangen) und wird: Emden, samt gleisanlagen.


    Nah gut, hoffe das es ir gefällt!


    (Sebastian, hast du mein PN gesehen?)


    übersicht:


    Ikaros_20130905_0000.jpg


    Ikaros_20130905_0003.jpg


    Ikaros_20130905_0002.jpg


    Ikaros_20130905_0006.jpg


    Ikaros_20130905_0007.jpg


    Ikaros_20130905_0013.jpg


    Ikaros_20130905_0014.jpg


    Ikaros_20130905_0019.jpg


    Ikaros_20130905_0022.jpg


    Ikaros_20130905_0025.jpg


    Ikaros_20130905_0023.jpg


    Ikaros_20130905_0024.jpg


    Ikaros_20130905_0026.jpg


    (Entschuldingung für meine schreibfehler!)

  • Hübsch! Aber ich persönlich mag diesen 20. Jh Look leider gar nicht :(.

  • Servus Ikaros!


    Habe mich schon gefragt, ob an dem Projekt noch weiter gebaut wird, jetzt habe ich die Antwort.
    Super Bilder, freue mich auf weitere!



    Jedem das seine @br612! :winking_face:


    -Steyrtal

  • Sehr einfühlsam gebaut - freue mich schon auf das Endergebnis.
    Eine andere Frage: Wenn man Deine Bilder anklickt, kommt man auf einen externen Server mit Deinen Bildern.
    Dort sind in der gleichen Slide-Show Bilder einer Strecke (Reute in Österreich oder so), die ich von einer früheren Streckenvorstellung kenne, aber schon lange nichts mehr davon gesehen hatte. Kannst Du mir sagen, wo diese Bilder herkommen bzw wer der Autor ist?

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Das sieht nach einer sehr schönen Strecke aus. Das Gesamtgefühl der flachen Küstenlandschaft kommt gut rüber. Auch die Detailausgestaltung einschließlich der Städte ist gut gelungen. Da steckt viel Zeit und Arbeit drin. Mach weiter. Ich freue mich auf die fertge Strecke.


    Noch ein Tip: Ich würde bei Weichen und Signalen die von Trainz vorgegebenen Namen durch eigene Bezeichnungen ersetzen. So lässt sich nacher in den Sessions damit leichter arbeiten. Z.B. am Anfang ein zwei oder dreibuchstabiges Bahnhofskürzel (z.B. Cx oder Cux für Cuxhaven) und dann eine Weichennummer/Signalbezeichnung.


    Gruß wallner

    2 Mal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Wenn die Strecke nach Norddeich Mole geht, dann bau im Hintergrund die Inseln Norderney und Juist ein.

  • Hübsch! Aber ich persönlich mag diesen 20. Jh Look leider gar nicht :(.

    Trotzdem vielen dank, denn das war genau das, was ich erreichen wollte!



    Danke sehr!


    Sehr einfühlsam gebaut - freue mich schon auf das Endergebnis.
    Eine andere Frage: Wenn man Deine Bilder anklickt, kommt man auf einen externen Server mit Deinen Bildern.
    Dort sind in der gleichen Slide-Show Bilder einer Strecke (Reute in Österreich oder so), die ich von einer früheren Streckenvorstellung kenne, aber schon lange nichts mehr davon gesehen hatte. Kannst Du mir sagen, wo diese Bilder herkommen bzw wer der Autor ist?
    Vielen dank Dampfloker. Die Bilder und die Strecke (Ausserfermbahn) sind meiner. Ein vorstellung dieser strecke gibts hier; First Look - Projektvorstellungen -> Ausserfernbahn - TrainzDepot
    Wenn ich bessere hardware habe, werde Ich die strecke weiterbauen (auf diesem moment habe ich nur ein Laptop, er leistet es nicht)

    Das sieht nach einer sehr schönen Strecke aus. Das Gesamtgefühl der flachen Küstenlandschaft kommt gut rüber. Auch die Detailausgestaltung einschließlich der Städte ist gut gelungen. Da steckt viel Zeit und Arbeit drin. Mach weiter. Ich freue mich auf die fertge Strecke.


    Noch ein Tip: Ich würde bei Weichen und Signalen die von Trainz vorgegebenen Namen durch eigene Bezeichnungen ersetzen. So lässt sich nacher in den Sessions damit leichter arbeiten. Z.B. am Anfang ein zwei oder dreibuchstabiges Bahnhofskürzel (z.B. Cx oder Cux für Cuxhaven) und dann eine Weichennummer/Signalbezeichnung.


    Gruß wallner

    Vielen dank Wallner. Die bescheichnungen habe Ich gleich geändert. Signale Sind nur Wartezeichen. In die signalen muss Ich mir noch einlesen

    Wenn die Strecke nach Norddeich Mole geht, dann bau im Hintergrund die Inseln Norderney und Juist ein.

    Vielleicht, Weil die Nebenbahn rein Fantasie ist, mach Ich das vielleicht (interactive, weil dann köntte man auch die Färhe nutzen. Aber vielleicht wirds Norden samt Norddeich Mole (dort gibts auch Schiffe!)

  • Danke für den Link - schade, daß Du da momentan nicht weiterbauen kannst, aber Deine jetzige Strecke ist ja auch wunderschön!