Problem mit U-Bahn Frankfurt UF12

  • Hallo Forumsmitlgieder,


    ich habe mir gestern extra die englische Version von Trainz 2012 (Build 58414) gekauft, um UF12 zu spielen. Leider bin ich nicht so erfahren in Trainz. Alles wurde installiert und habe dann die Linie U9 ausgewählt. Nun lande ich am Bietriebshof Heddernheim. Wieso spawne ich nicht bei Ginnheim oder Nieder-Eschbach? Dann habe ich einen Zug an der Endhaltestelle Ginnheim ausgewählt. Erstens fehlt von der zweiten Zugeinheit die Hälfte (also der vordere Führerstand ist vorhanden, doch ist der Zug in der Mitte zweigeteilt). Dann wollte ich, wie ich es vom deutschen Trainz gewohnt war die Zielanzeige umstellen, ging aber nicht, da keine Schaltfläche im Auswahlmenü war. Nun fahre ich schon völlig entnervt eine Station weiter, doch nun öffnen sich nicht die Türen, was ist da los??? Zudem stehen auf der Strecke einfach Züge, bwz. Zughäöften herum.


    Sorry, falls ich euch mit Fragen bzw. Problemen zugemüllt haben sollte, doch irgendwie klappt UF bei mir nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    DerBahner713

  • Also, die Türen öffnen sich nie von alleine. Wie bei Aufgaben vom Spiel. Das hat etwas mit der Bauweise zu tun. Also musst du die Türen manuell öffnen. Du kannst also nur vortäuschen, dass du Passagiere lädst. Für die Zielanzeige hat Alteer (Hoffe Name richtig geschrieben, wenn nicht sorry) extra Ziele entworfen. Die müsstest du eigentlich auch manuell ändern können.

  • Ok, ich schaue mal, ob es jetzt geht!


    Edit:
    Funktioniert nicht! :loudly_crying_face: Es stehen immer noch Züge ohne Fahrer einfach so rum.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBahner713 ()

  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich könnte die empfehlen die Strecke im Editor ohne Fahrzeuge zu Laden, dann ein Fahrzeug zu positionieren und dann die Aufgabe neu Speichern. Et voila deine eigene Aufgabe wo du dann auch fahren kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von niklasf449 ()

  • Hallo DerBahner,
    du kannst (auf jeden Fall bei mir) den ersten Fahrer nehmen, also der ganz oben, um den selbst in einen Zug zu setzen.
    Dann suchst du dir eine freie Bahn und setzt den Fahrer dort hinein und kannst selber fahren.
    Es sitzen bei mir in allen Zügen Fahrer, die auch als KI unterwegs sind. In den anderen Bahnen, die leer sind, kannst du dich hineinsetzen um diesen Zug selbst fahren zu können.

    Grüße
    Klaus
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich wollte gerne den Beitrag nochmal hervorholen, da ich die selben Probleme habe wie im ersten Post, es fehlen bei mir chTunnelstücke etc. Obwohl ich die deutsche Version schon auf 61383 gepatcht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Glückaufbahn ()