Straßenschilder Beschriften

  • Halli, Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Wie kann ich denn die Ziele von den Ausfahrtsschildern bei Städten oder bei Schildern wenn es auf die Autobahn geht? Denn wenn ich mit dem Fragezeichen drauf gehe, dann beschrifte ich nichts. Es steht dann immer noch Ziel 1, Ziel 2 und Ziel 3 da!? Wie geht das?

  • Bitte Deine Trainz-Version und die Kuid-Nr des Ausfahrtsschildes - dann kann man versuchen, das nachzuvollziehen...

  • suche auf der DLS unter Autor: willem2, dann Autobahn Sign.


    Lg. Karl-Heinz

  • Warum gibst Du die Kuid-Nr nicht an?
    Auf der DLS gibt es 39 Wegweiser...
    Und in meinem CM 3.3 gibt es 37 Wegweiser und 21 Autobahn Sign...

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Für was brauchst du die denn unbedingt? Ich möchte doch nur wissen wie man die Dinger beschriftet. Und übrigens waren die nicht von der DSL die sind "built in"!

  • Weil die Wenigsten hier PTP haben.
    Wenn deine Wegweiser aber auf der DLS lagern, können wir sie herunterladen und nachschauen, DAFÜR ist die kuid interessant;)
    Aber, hellsehen können hier sicher auch die Wenigsten..

  • Ich habe noch viel von PTP1 in meinem TS10 - habe viel verschiedene Objekte gesammelt in meiner Trainzzeit - somit besteht eine gewisse Chance, daß ich dieses Teil habe.
    Aber wenn Du die kuid ums Verr... nicht rausrücken willst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen - zumindest kann ich Dir nicht sagen, ob ich Dir eventuell weiterhelfen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Diese kuid habe ich nicht - aber vom Autor 97008 gibts auch Autobahnschilder und da habe ich mich auch gewundert, wieso die Schrift nicht erscheint. Bis ich dann gemerkt habe, daß man das Tell einfach nochmal mit dem Fragezeichen anklicken muss, dann kommt die Schrift. Vielleicht ist es bei dem BSI-Teil auch so...

  • Die Lösung ist ganz einfach: Ein Komma (oder Symikolon, aufjedenfall eines der beiden) zeigt dem Programm, wass Ziel 1, 2 & 3 ist.


    Beispiel:
    Ziel 1 = Lüneburg
    Ziel 2 = Stade
    Ziel 3 = Cuxhaven


    Unter Eigenschaften dann folgendes angeben:
    Lüneburg, Stade, Cuxhaven [oder halt]
    Lüneburg; Stade; Cuxhaven


    Hoffe war verständlich erklärt! :thumbs_up:


    Edit: Ich hab echt das Gefühl, dass hier manche gar nichts verstehen. Die Frage hatte sich nur um das Einstellen gehandelt, aber statt Hilfe nur Alternativen :thumbs_down: .

    Einmal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Zitat

    Ich hab echt das Gefühl, dass hier manche gar nichts verstehen. Die Frage hatte sich nur um das Einstellen gehandelt, aber statt Hilfe nur Alternativen :thumbs_down:


    Ich würde sagen alternativen sind doch eine auch eine Lösung :) vorallem zu PTP objekten

    3 Mal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()