freiplatzierbare (Einfach)Schranken

  • Moin.



    Ich bin auf der Suche nach freiplatzierbaren Einfach schranken. Das soll heißen, daß ich die Schranke gerne unabhänig vom Gleis als Objekt frei platzieren möchte. Also keine zwei Schranken paralell zu einander. Gibt es da sowas? Schließen mößte die Schranke dann ja via Tigger...?!
    Ein Beispeil für schräge Gleise oder Bögengleise kompatibel mit dem SD-System ist mir bekannt, doch so ganz kann ich es nicht anwenden, da mich zumindest die zweite, paralelle Schranke stört. Also Ein "Bahnübergang" mit nur einer Schranke würde auch schon helfen, den Rest bekäme ich dann mittels unsichtbarer Gleise und Tigger usw, ähnlich wie in dem angesprochenem Beispiel schon hin...
    Kann mir da jemd helfen?


    Verschiedene Baumlängen in aktueller Epoche wären ideal.



    Danke =)


    Thanks =)

  • Die von ecsjoko sind zwar i.w.S. frei plazierbar, aber der Verkehr stoppt dann nicht an den BÜ.
    Wenn du die BÜ von Klapec verwendest, kannst Du z.B. die Schranken (Öffnen/Schließen) mittels der Einschaltkontakte steuern. Du musst die gleise nicht an die BÜ anschließen. Es sind ein paar Regeln zu beachten, aber es funktioniert. (Im Ggs. zu den BÜ von ecsjoko.)

  • und wo gibts die von klapec? -Wenn du es schon erwähnst :winking_face:

  • @ FSP: Kann ich denn da auch einzelne Schranken alleine platzieren, also ohne, daß es ein paar Meter dazu paralell die Gegenschranke gibt?

  • Von AndreasM gibts auf der DLS Bahnübergänge mit seperat aufstellbaren Schranken/Blinklichtern.
    Sind Scriptgesteuert und die Schranken/Blinklichter werden angesteuert indem man im Surveyor im "?" einen bestimmten Code eingibt.


    kuid2:62310:30045:1



    Soweit ich mich erinnere, liegt dem Asset eine readme bei, wo es erklärt wird.