Rund um den Bodensee

  • Ich möchte mich nach einer längeren Pause hier mal kurz melden, leider mit einer nicht so schönen Nachricht.
    Ich stelle mein Projekt "Rund um den Bodensee" vor erst ein!
    Der Grund hier für liegt in den Problem welches ich hier im Forum unter


    unter was?

  • Schade das zu hören .. war ja doch ein gutes, gar sehr gutes Projekt..
    Mit dem E-Talent war ich auch schon auf dem richtigen Weg .. :)

  • Ja - sehr schade - habe immer gerne Deine Bilder betrachtet.
    Aber auch nachvollziehbar. Mit dem xBue hatte ich auch Probleme und habe ihn hinten angestellt, bis er richtig funktioniert.
    (Aber eigentlich könntest Du Dein Lindau auch mit einem anderen Bue weiterbauen - ich warte immer noch auf die Lindauer Altstadt.)
    Nee - schon klar - werde warten, bis Du wieder weiterbaust...

  • Hallo,


    ja wirklich schade, aber schön das du uns treu bleibst. Hoffen wir das beste für T:ANE.
    Ich denke da ähnlich und der Sommer
    zieht mich doch eher raus. Leider gibt es auch viele persönliche, neue Situationen in
    meinem Leben. Wenn die Basis wieder ordentlich steht geht es auch bei mir weiter.


    Grüße
    Chris

  • Ich habe immer hin ca. 25 Bahnübergänge in meinem Projekt mit dem xBUE-System verbaut, ich möchte diese nun nicht durch ein anderes BUE-System ersetzen.
    Da sich in der näheren Zeit eine Erneuerung meines Rechners ansteht und auch die Veröffentlichung von "Tàne" bevor steht, werde ich dann wohl mit meinem Projekt weiter machen.


    Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen bzw. verstehen. Wenn man mehr als 10 Bahnübergänge in einer Strecke verbaut hat, tauscht man diese nicht einfach mal schnell aus! Gerade jetzt wo Táne vor der Tür steht stellt man sich oft die Frage wie es mit dem eigenen aktuellen Projekt weitergeht respektive ob es nicht sinnvoller erscheint noch etwas zu warten. Diese Entscheidung muss / sollte jeder für sich treffen.


    Nur mal in den Raum geworfen: Wäre es nicht eine Idee dieses System erstmal als "Dummy" zu setzen respektive Schranken und Objekte um den Standort herum um anschl. mit Tane & neuer Hardware an die Scribte zu gehen?


    Diesen Weg haben wir z.b. aktuell gewählt und warten somit mit den Schranken bis Tane raus ist und schauen wie es sich verhält / weitergeht.


    Lg
    Interling

  • Hallo Leute,
    es gibt etwas Neues zu berichten,

    Zitat

    Ich stelle mein Projekt "Rund um den Bodensee" vor erst ein!
    Der Grund hier für liegt in den Problem welches ich hier im Forum unter xBUE (Beta) schon beschrieben habe.


    Ich kann und werde am Projekt " Rund um den Bodensee" weiter bauen.
    Mein Problem mit dem xBUE (Beta) System ist Dank Daniel behoben.

    Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das daher kommt, dass die ganze Library in den Arbeitsspeicher oder so geladen wird. Wenn das ganze dann aber etwas größer wird, kommt ein schwächer dimensionierter Rechner wohl schnell an die Grenze und der CM bekommt Probleme.Würde auch damit zusammenpassen, dass das Problem nur bei extrem großen Librarys auftritt.Ich würde mal zu 99% behaupten, dass eine Aufsplittung in kleinere Librarys Abhilfe schaffen würde...


    Genau das ist wohl für meinen Rechner die Lösung gewesen!
    Daniel dafür noch mal recht Herzlichen Dank :clap: .


    Lg. Karl-Heinz

  • Auch von mir einen herzlichen dank...ich hatte zwar keine Probleme, aber das Rettungsrentners Projekt weiter geht freut mich sehr, kann man sich von ihm doch einiges abschauen...

  • Und ich hänge mich gleich noch unten dran, :thumbs_up: sehr gut das es weiter geht! :)

  • Hallo Ihr lieben Trainzer,
    nach einer kleinen Pause, den Grund da für hatte ich ja beschrieben, wieder ein wenig gebaut.
    Heute mal wieder mit dem OEBB Talent unterwegs, von Bregenz (noch lange nicht fertig, bzw. noch gar nicht angefangen) :smiling_face_with_sunglasses: nach Lindau-HBF.
    Der OEBB Talent ist kurz vor dem Bahnhof "Lochau-Hörbranz", dies ist der letzte Bahnhof in Österreich bevor es über die Grenz nach Deutschland geht.
    Hier hat man die Möglichkeit am wunderschönen Bodensee-Strand zu baden, aber wie auf den letzten drei Bildern zu sehen ist, zeigt auch der schlechte Sommer 2014 in Trainz seine Auswirkungen, der Strand ist leer :wacko: .
    Nur am Bau wird auch bei schlechtem Wetter gearbeitet :clap: .
    Also bleibt mir auch nichts weiter übrig als mit Trainz weiter zu bauen :winking_face: .


    Bis zum nächsten mal, auf dieser Baustelle.


    Lg. Karl-Heinz

  • Hallo Ihr lieben Trainzer,
    es ist immer wieder schön, die netten Worte zu meinem Projekt zu lesen :winking_face: .


    Dann möchte ich Euch auch die nächsten Bilder zeigen, es ist das Teilstück zwischen dem Bahnhof "Lochau-Hörbranz" und dem Bahnhof "Bregenz".


    Lg. Karl-Heinz

  • Hi,
    ist Bild 11/12/13 die Straße Bregenz-Lindau und die Abzweigung Richtung Lochau??
    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wete ()

  • Morgen,


    wahnsinn welchen Wert du auf reale Straßen setzt, sehr schön umgesetzt!
    Zum Railjet: Wieso hast in Lindau den schweiztauglichen Bügen oben? :grinning_squinting_face:


    Freut mich, dass du trotz des baldigen T:ANE release an deiner Strecke weiter baust. :)
    Lg

  • @wete

    Zitat

    ist Bild 11/12/13 die Straße Bregenz-Lindau und die Abzweigung Richtung Lochau??


    ja, es ist die Bundesstraße 190 und der Abzweig zur Autobahn A14, leider ist die Umsetzung des realen Abzweigers mit den Straßen die wir in Trainz haben nicht so mach bar :thinking_face: . Wie ich ja schon weit vorher geschrieben habe, versuche ich dem Vorbild recht nahe zu kommen, nur 100% wird es nie werden. Da sind die Möglichkeiten in Trainz doch begrenzt.
    Aber es freut mich das ein gewisser Wiedererkennungswert da ist.
    @ Steyrtal,

    Zitat

    Zum Railjet: Wieso hast in Lindau den schweiztauglichen Bügen oben?


    ups, da ist wohl etwas schief gegangen :) , hat der Lokführer sich wohl verschaltet :smiling_face_with_sunglasses: .
    Immer diese Nietenzähler :smiling_face_with_sunglasses: .


    Lg. Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,
    mit der Aussage "gewisser Wiedererkennungswert" stapelst Du mir zu tief.
    Ich ersetze es mit "sehr hohem Weidererkennungswert."
    Der Wirt des Gasthauses "zur Grenze" (gibt's das noch??) vor Lochau war der Freund meines Vaters - ergo - waren wir als Kinder mindestens 1x im Monat dort.
    Weiterhin bin ich als Motorradfahrer xmal diese Stelle gefahren Richtung Süden.
    Mach bitte in diesem Stil weiter, ich kann mir dann ein Stück Heimat auf den Bildschirm holen.
    Gruß vom Rhein
    Werner

  • @wete

    Zitat

    Der Wirt des Gasthauses "zur Grenze" (gibt's das noch??) vor Lochau


    Das kann ich Dir leider nicht sagen, wie ich weit vor her schon geschrieben habe, bau ich so zu sagen frei Hand. Als Vorlage nutze ich Google Earth, ich selber bin noch nie in der Gegend gewesen, so kann ich zum Wiedererkennungswert nichts sagen bzw. selbst einschätzen.
    Warum ich nicht TranzDEM nutze, da kann ich nur sagen das ich mit diesem Projekt angefangen habe zu einem Zeitpunkt wo ichTranzDEM noch nicht hatte. Als TranzDEM in meinem Besitz war, war das Projekt schon so weit fortgeschritten das ein Neuanfang für mich nicht in Frage kam. Also wird schon weiter gebaut und alles frei Hand.


    Lg. Karl-Heinz

  • Ich finde, man muß die Szenerie nicht bis ins Detail abkopieren - viel wichtiger ist, daß die Gesamtstimmung gut getroffen ist.
    Und das ist bei Dir immer wieder gut ersichtlich.
    Sehr schöne Bilder wieder.
    Nun gehts Richtung Bregenz - freue mich schon auf die Seefest-Stadt...

  • Hallo liebe Trainzer,
    Heute möchte ich mal wieder etwas von mir zeigen.
    Es sind Bilder vom Bauabschnitt Bregenz, genauer gesagt ein Teil Stück zwischen Hp. Bregen-Hafen und Bhf. Bregenz.
    Es wird halt immer schwerer mit der Gestalltung entlang der Bahnstrecke, so habe ich zwei Tage gebraucht um die Straßenkreuzung so in etwa der wirklichen Seestraße, Rathausstraße nach zu bauen.
    Was ich aber eigendlich zeigen möchte, ist das man mit den Straßen von Daniel doch sehr gut auch so etwas umsetzen kann.
    Hier mit möchte ich Daniel auch noch mal danken für alle die schönen Teile und BITTE mach einfach weiter so.


    @dampfloker,
    nach dem ich mir so einige Sachen rund um den Bregenzer Bahnhof in Google Earth angeschaut habe, kann ich diese Aussage

    Zitat

    Nun gehts Richtung Bregenz - freue mich schon auf die Seefest-Stadt...

    und Freude verstehen.
    Puh, das wird ein hartes Stück Arbeit.


    Lg. Karl-Heinz

  • Hallo liebe Trainzer,
    nach 17 Stunden Arbeit ist dieses Teil endlich fertig geworden :winking_face_with_tongue: .
    Nun habe ich aber die Orientierung verloren :grinning_squinting_face: kann mir jemand helfen wo ich gerade bin :face_with_tongue: ?
    Nun muss ich aber weiter machen denn dieser Hafen ist noch lange nicht fertig.
    Last Euch nicht verwirren die Raddampfer die an der Bregenzer - Hauptmole liegen, fahren so natürlich nicht auf dem Bodensee,
    ich habe nur leider noch keine passenden Schiffe gefunden.


    Lg. Karl-Heinz