Fiktives Brandenburger Land

  • Hallo,
    also hier schonmal zwei nette Blumenkübel (auf der Seite ziemlich weit runter scrollen):


    http://trainzart.pl/downloads.php?cat_id=4


    Kwietniki peronowe
    Kuid:440847:50152
    Kuid:440847:50153


    Ansonsten mal auf der DLS nach "Flower bed" suchen, hab gerade gesehen da sind auch noch zwei drei dabei.


    Nun und als alte Bahnhofsschilder verwende ich auch die von "engfer" die ich bei Dir schon sehe.
    Nehme dann auch gernmal die verrosteten. Besondere Schilder waren das ja glaub ich zu DDR-Zeiten auch nich, wenn ich mir recht erinner nur weiß, höchstens noch mit schwarzen Rändern. Lasse mich da aber auch gern belehren.


    Gruß Alex.
    PS: Das waren wiedermal beeindruckende Bilder :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Erknersalex ()

  • Vielen dank dafür Alex,


    ich werde mal ein weni was probieren! :)



    Bahnhofsschilder werde ich dann so lassen wie se jetzt sind, das muss dann gehen! Bei den DDR Schildern war alber glaube alles DIN Engschrift oder so was?



    Grüße, Paulee .. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,
    dann wäre ja noch die Möglichkeit ein passendes Schild zu klonen und zu bearbeiten.
    Zum Beispiel in der Config die Einträge für den Namen entfernen und dann mit einem
    Zeichenprogramm die entsprechende Grafikdatei öffnen und die gewünschten Bahnhofsnamen
    so eingeben/raufmalen wie Du es möchtest.
    Müßtest dann halt für jeden Bahnhof ein extra Schild machen.


    Und dann wäre ja noch die Option in der config bei dem Namen-Eintrag eine andere Schriftart
    einzutragen. Hab aber leider noch nirgends gefunden welche dort überhaupt möglich sind.
    Vielleicht weiß ja jemand ob es da vielleicht eine Tabelle mit möglichen Schriftarten gibt.


    Sonnige Grüße.

  • Moin Alex,


    hier siehst du mal meine vorläufige Lösung mit den "BLumenpötten" auf dem Bahnsteig. Denke das ist erstmal die beste Lösung? Einzelne Blumen werd ich denk ich mal in den nächste Stunden noch auftreiben können :winking_face:


    paul2012_20140525_000qlubk.jpg



    Zu den Bhf. _Schildern, ich denke mal ich werde es so machen, da ich diese nur wenige Hp und diesen Bahnhof brauche. Also, das ich sie komplett selber erstellen werde. Ist ja nicht so ein Welt - Projekt wie meine Talent Flotte derzeit. Probieren werd ich es nachher auf jeden Fall mal.



    Grüße, Paulee .. :)

  • Fein fein :) Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Auf der Seite wo wir die Blumenkübel herhaben sind ja noch einige nette Dinge aber
    empfehlen könnte ich auf jeden Fall noch dieses Holzbankset.


    http://trainzart.pl/downloads.php?cat_id=2&download_id=16


    Die sehen richtig gut aus, haben sogar nen Schatten und kommen in drei Ausführungen und verschiedenen Farben. Gerade für ältere Bahnhöfe wirlkich schick. Aber von polnischem Content ist man ja auch nur Qualität gewöhnt und für Strecken in der ehemaligen DDR kann man es auch wunderbar verwenden (aber das machst Du ja bereits). :winking_face:

  • Moin,


    vielen dank für den Link! Diese Bänke standen vorher auf meinem Bahnhof, ich hab sie dann aber gegen Holzbenke aus der Berliner S-Bahn getauscht. Fande die Form etwas ansprechender :)


    Ich verwende eigentlich zu 75% polnisches Content, es gibt ( ich hab noh nicht wirklich was gefunden :confused_face: ) besseres! :)


    Beste Grüße, Paulee .. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin!


    Ich hab mich dem Musemumsbahnhof erstmal ein wenig abgewändet und weiter an der Elektrischen Strecke gearbeitet. Rausgekommen ist das hier:


    paul2012_20140528_000ioser.jpg


    paul2012_20140528_000ors9m.jpg


    paul2012_20140528_000zbs4p.jpg


    paul2012_20140528_0004cs3d.jpg


    paul2012_20140528_00072s0c.jpg


    paul2012_20140528_00009sm8.jpg


    paul2012_20140528_000vps90.jpg


    paul2012_20140528_0002tsvz.jpg



    Genannt wird der Bahn hof Groß Schwanebeck, dieser wurde ende 2013 komplett fertig gestellt nachdem alles rundrum nieder gemacht wurde. Das Bahnhofsgebäude musste weichen und und und .. ein überbleibsel aus der alten Zeit ist jedoch die alte Straßenbrücke an der man perfekten Blick auf die Züge hat.


    Auch habe ich mitlerweile einen alten Bahnhof, den ich Bressin nannte, an meine Strecke angefügt .. diesen Stelle ich euch, wenn ich ihn etwas aufgehübscht habe, natürlich auch noch vor.


    Bis dahin, viele Grüße, der Paulee .. :)

  • Wenn man das Schutzgleis neu Schotter, meinst nicht, dass man die Weiche auch neu Schottert? :winking_face: Ansonsten wirklich sehr shcön gebaut. Sähe eventuell noch besser aus, wenn die Hauptstrecke mit LZB ausgerüstet wäre...Ich würde auch den Gleisabstandf zwischen Hauptstrecke und Bahnsteiggleis auf 5m reduzieren...die Schutzweiche kannst du ja als ABW bauen oder einfach als normale Weiche...


    Lg

  • Moin!


    Zwecks des Abstandes, das ist so gewollt. Optisch finde ich es so gelungener weißt! :) Und, dafür ist es ja immerhin Trainz! :)


    Mit dem Schotter, ich weiß nicht ob der neue Schotter da so recht unterpasst, optisch ist es so wesentlich ansprechender irgendwie! :)



    Liebe Grüße, der Paulee .. :)

  • Guten Morgen Paul,


    ich finde es gut, dass du so kontinuierlich an deinem Projekt arbeitest. :thumbs_up:
    Zum Glück haben wir auch wieder mehr gute Streckenbauer in Trainz, da kann der ein
    oder andere mal ausspannen, während ein anderer weiter an seiner eigenen Strecke baut.


    Ich will damit sagen, dass andere Projekte den Horizont erweitern und für eigene,
    neue Ideen Platz schaffen. Durch deine Strecke angeregt habe ich auch wieder an
    meinem Modul gebaut. Neue Bilder und ein Bericht dazu folgt in Kürze.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    ja ich ab auch noch in der nächsten Zeit viel Platz fr Trainz, das ist momentan mein großes Glück. Aktuell arbeite ich aber an einem repaint, denke mal das es heute noch ein Stück weiter gehen kann!


    Auf jeden Fall aber dickes danke für dein Lob, ich freue mich .. wenn ich dich und andere animieren kann zum weiterbauen .. :)



    Beste Grüße, Paulee .. :winking_face:

  • Sooo,


    kommen wir heute zum Bahnhof Bressin, dieser ligt bereits in Mecklenburg-Vorpommern und ist das Ende meiner Brandenburger Strecke, allerdings spiele ich mit dem Gedanken auch die 2-Gleisige Hauptstrecke weiter auszubauen. Überlege ich mir aber erstmal noch! Den Bahnhof Bressin hatte ich bereits letztes Jahr gebaut, gerieht dann aber in Vergessenheit .. vor ein paar Tagen kam ich dann wieder darauf zurück und setzte diesen kurzer Hand ans Streckenende. Nach einige kleinen Umbaumaßnahmen ist er heute soweit erstmal ansehnlich fertig gestellt.


    Besonderheit hier ist das Signalsystem das zum einen aus Hl-Signalen, zum anderen aber auch noch mit Formsignalen besteht. Wie sich das hier noch verändern wird, muss ich mir erstmal überlegen!


    Hier mal ein paar Bilder zuerst von dem Übergang auf die Nebenstrecke:


    paul2012_20140530_000szsdq.jpg


    paul2012_20140530_000z0sqz.jpg




    So, nun beginnend mit der Einfahrt von Bressin:


    paul2012_20140530_0002rsk8.jpg


    paul2012_20140530_000ezsoe.jpg


    paul2012_20140530_000p8sbw.jpg


    paul2012_20140530_000y3s4o.jpg


    paul2012_20140530_000pos4t.jpg


    paul2012_20140530_0006bsqy.jpg


    paul2012_20140530_000stsn2.jpg



    Das solls soweit erstmal wieder gewesen sein. Mal schauen womit ich nun weiter machen werde! Irgendwas werd ich da schon finden!



    Beste Grüße, der Paulee .. :)

  • Wieder schöne Bilder! :winking_face: Leider hat sich da irgendwie ein Scriptfehler eingeschlichen (roter Punkt). :thinking_face:

  • Hallo trainzbahner,


    ja, der Fehler kommt von einem Hl Signal. Ich klick den roten Punkt an .. sehe die Nachricht, danahc ist auch sofrt alles wieder gut, Meldung kommt nicht mehr wieder. Aber, naja .. mich persönlich stört so etwas weniger. :)


    Und, vielen dank das es dir gefällt! Bald gehts wieder richtig weiter!



    Beste Grüße, Paulee .. :winking_face:

  • Ja Moin,


    ich hab lange für das neue Teilstück gebraucht .. aber nun ist es vollbracht!


    Ich präsentiere: Müncheberg...


    paul2012_20140607_000khf20.jpg


    paul2012_20140607_000r5ez7.jpg


    paul2012_20140607_000mxejc.jpg


    paul2012_20140607_000brcbs.jpg


    paul2012_20140607_0009ze5z.jpg


    paul2012_20140607_0000uf1g.jpg


    paul2012_20140607_000u3ip6.jpg


    paul2012_20140607_000u9fta.jpg


    paul2012_20140607_000c3ens.jpg


    paul2012_20140607_001w5e6s.jpg



    Soooo .. das wars soweit erstmal, ob ich noch weiter bauen werde an diesem Stück muss ich sehen. Irgendwas fällt mir bestimmt ein! :winking_face:



    Beste Grüße, Pauleeee .. :)

  • Guten Morgen Paul,


    sehr schöne Bilder, da steckt wieder viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
    Ein kleiner Tipp, für die Vegetations- Abwechslung kann ich dir den
    Author: bbf11 empfehlen.
    Die Auswahl an Bäumen, Büschen und Gräsern ist einfach sagenhaft.
    Ist alles auf der DLS.


    Im letzten Bild würde ich folgende Holzstapel nehmen:


    Name: Drewniane Klody
    Author: kilanziom
    kuid:173943:200059


    Ist auch auf der DLS, natürlich nur so ein Gedanke von mir. :winking_face:
    Viel Spaß und Kraft beim Weiterbauen.


    P.S.: Die Kopfsteinpflaster- Straße im letzten Bild sieht ja toll aus, ist die zufällig auf der DLS?


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    vielen dank für deine Tip's und auch für neuen Objekte. Ich werd sie mir in den nächsten Tagen mal downloaden!



    Zu deiner Frage: Ich kann dir das leider nicht sagen, was ich dir aber geben kann ist der Link wo sie her kommen:


    http://trainzart.pl/downloads.php?cat_id=4&download_id=268



    Es sind wirklich sehr gute Straßen, muss man sagen. Sie bringen Abwechslung ins Geschehen und sind perfekt für Neben- & Landstraßen!



    Beste Grüße, der Paulee .. :)

  • Gefällt mir doch sehr gut...ich würde eventuell die 2 2-gleisigen strecken zusammenlaufen lassen und entweder in einer 2 oder 3 gleisigen vereinen oder parallel 4-gleisig laufen lassen, falls es wirklich 2 separate Strecken sind. Ein solcher Abstand zwischen den Gleisen ist eigentlich eher unüblich (aber durchaus möglich, kenne ja auch nicht den weiteren verlauf). Mir gefällt aber diese Stillgelegte Laderampe, die hast du wirklich gut umgesetzt, auch mit diesen Lagerhallen zwischen den Bäumen, gefällt mir wahnsinnig gut...

  • Hallo MR-Y,


    Wie meinst du das mit den beiden Strecken? Ist das jetzt auf den Bahnhof bezogen oder auf den Gesamten Streckenverlauf? Die Strecke an sich ist ja eins! Und das mit dem Bahnhof soll einfach nur zu reinen Überholung dienen, wobei ich überlege ein Gleis zu reaktivieren, direkt an der Ladermpe, allerdings nur für ein paar Meter. So das ein, max. 2 Wagen ran passen!


    Aber auf jeden Fall vielen dank für die Worte, auch dafür, das es dir gefällt. Das regt nur zum weiterbau an!




    Beste Grüße, Paulee .. :)

  • Servus Paul!


    Eine sehr schöne Strecke die du erstellst, die stillgelegten Abschnitte finde ich am besten, gerne mehr Bilder davon!
    Aber auch der Bahnhof Bressin kann sich zeigen lassen, stell doch bitte mal ein paar Güterwagen hin. :winking_face:
    Von wem stammt das Aufnahmsgebäude?
    Lg Steyrtal