Mods in trainz 2007 einfügen

  • Wie kann ich in trainz 2007 mods einfügen, sodass ich sie auch fahren kann, ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen. Danke im vorraus

  • Hallo Tramer100,
    so genannte "Mod´s" nennt man in Trainz Content, und dieser wird über den so genannten CMP, ein für Trainz benutztes "Datenbankverwaltungsprogramm", hier "ContentmanagerPlus" genannt, eingefügt. Dazu startest du Trainz und gehst im Startbildschirm auf Content Verwaltung, bei TRS 2007. Hier fügst du deine geladenen Modelle, welche dir als cdp Datei vorliegen über das Menü->cdp importieren ein. Nun musst die die Modelle noch einbinden. Es Sei der CMP ist so eingestellt das dieser das automatisch erledigt. Bitte lese auch einmal das Benutzerhandbuch dazu was für dein Trainz mitgeliefert wurde. Hier steht alles beschrieben.
    LG Frank


    im Bau IV K