Probleme beim runterladen von Strecken

  • Hallo, als ich heute Morgen wieder Strecken laden wollte bekam ich folgende Meldung:


    Unbekanntes Protokoll
    Der Browser (egal welcher) konnte den Link nicht öffnen, da keine mit dem
    ‘Trainz’ Protokoll verknüpfte Anwendung auf ihrem System gefunden wurde.


    Bis gestern hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe nichts am Windows und auch nicht den Laufwerksbuchstaben geändert.
    Kann man da was machen, ohne dass man jetzt Trainz neu installieren muss?? Ich hab keinen Bock die Strecken wieder neu zu
    laden. Das Updaten von Trainz dauert bei mir sowieso mehrere Stunden.
    Da fällt mir gerade noch was ein:
    Wenn ich Trainz auf einem anderen Rechner benutzen möchte muß ich es dann neu installieren?? Wäre sch...
    Spielen kann ich mit Trainz, da gibt es kein Problem. Nur mit dem CMP.


    Nochwas: warum dauert es bis zu 5 Minuten, das der CMP startet?? Ist doch nicht normal. Ich
    habe übrigens Windows 81. 64 bit.


    Dank eurer Hilfen in einem anderen Post von mir bin ich jetzt so gut wie wieder drin. Aber obengenanntes Problem hatte ich noch nicht.


    Auch jetzt Dank für eure Hilfe im voraus.


    Mit den besten Grüssne
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Trainz01 ()

  • Geht nicht mit dem Programm. Wird von meinem Antivirus sofort in Quarantäne geschickt, weil
    angeblich ein Trojaner.

  • Windows -> Systemsteuerung -> Standardprogramme schon versucht?

  • Man sollte den Antivirenprogrammen nicht alles glauben. Nur weil ein Programm Administratorrechte verlangt, muss es noch lange kein Virus sein.Bei Virenwarnungen sollte immer die genaue Begründung angesehen werden, sowie eine 2. Meinung (z.B. von einem Online-Virenprüfer) eingeholt werden. Soweit mir bekannt, sind alle Programme auf Shaneturners Webseiten virenfrei und wurden schon von vielen Trainzern erfolgreich angewendet.


    Peter

  • Es wird vermutlich ein "Alert" abgesetzt da dieses Programm vermutlich Systemdatein anspricht und/oder versucht zu ändern.

  • Interling, ich habe versucht deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen. Es hat aber nicht geklappt.
    Die Meldung kommt immer noch. Ich werde sowieso jetzt auf einen anderen 8.1. Rechner umsteigen,
    dann muß ich sowieso alles neu installieren. Dann klappts auch sicher wieder mit dem CMP.


    Bis dann und danke für eure Hilfeversuche.
    Hartmut