Bodenlose Strecken

  • Hallo Trainzer
    Das Thema wurde vermutlich schon einmal behandelt, kann aber leider keine Lösung finden.
    Einige Strecken von "Trainz Premium Routes" (http://trainzpremiumroutes.weebly.com/freeware-routes.html) werden ohne "Grund" dargestellt.
    Was könnte man da machen um die Bodenstruktur sichtbar darzustellen, ohne die Boards selbst einzubauen, was dann mit enormer Arbeit verbunden wäre, da man sämtliche Höhenstrukturen selbst erzeugen müßte.
    Im Anhang ein Beispielbild der Strecke "Valea Lupului - Draganescu".
    Bedanke mich schonmal im Vorraus für akzeptable Lösungen.
    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Sind keine Bodenstrukturen vorhanden oder werden sie nur nicht angezeigt?
    Wie sieht das ganze im Editor aus?

  • Hallo simufan
    Es sind keine Bodenstrukturen vorhanden.Die Boards fehlen,also kein Grund vorhanden.Man schwebt sozusagen im Bodenlosen Raum.
    Im Editor sieht es auch so aus.
    Siehe Bild !
    Gruß G.Martin - heikobahn

  • Versuche mal ein Objekt im Editor einzubauen, zum Beispiel einen Busch.
    Auf welcher Höhe steht der dann?

  • Hallo simufan
    Man kann keine Objekte einbauen.
    Bereits vorhandene Objekte kann man drehen aber nicht in der Höhe verändern.
    Es wird zwar eine Veränderung der Höhe angezeigt,aber das Objekt verändert seine Höhe nicht!
    Es ist möglich einen Zug auf die Gleise zu stellen und diesen dann auch fahren zu lassen.
    Gruß G.Martin - heikobahn

  • Wird im CMP ein Ausrufezeichen oder ein "Fehlende Abhängigkeiten"-Zeichen bei der Strecke angezeigt?

  • Hallo


    Bei mir ist der Boden vorhanden. TRS 2012 Build 61297 von Steam.
    Eventuell fehlt bei dir im Ordner der Strecke eine Datei.
    Bei mir sind folgende vohrhanden: config.txt, mapfile.bmk, mapfile.gnd, mapfile.lyr, mapfile.obs, mapfile.rlc, mapfile.trc, mapfile.trk, thumbnail.jpg


    Gruß Rosz

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir auch nur vorstellen, dass es an der build Nummer von Trainz liegt.
    Welche build Nummer hat dein Trainz Heikobahn?


    Grüße
    Chris

  • Hallo Rosz
    Danke für die Info.
    Die Strecke "Valea Lupului - Draganescu" habe ich im TRS 12 - 50027.
    Bei mir fehlt: mapfile.rlc, das könnte das Problem sein!
    Die anderen sind vorhanden.
    Andere Strecken von "Trainz Premium" haben die selben Problem.
    Ich hatte auch schon mal diese Strecken im TRS 12 - 61383 eingebaut,da war das gleiche Problem.
    Werde die Strecke "Valea Lupului - Draganescu" von "Trainz Premium Routes" mal in den TRS 12 - 61383 einbauen und schauen ob da das "Schweben" im Gelände weg ist.
    Gruß G.Martin - heikobahn

  • Hallo simufan

    Wird im CMP ein Ausrufezeichen oder ein "Fehlende Abhängigkeiten"-Zeichen bei der Strecke angezeigt?

    Nein.Keine Fehlende Abhängigkeiten und keine Ausrufezeichen.
    Alles vorhanden.
    Gruß G.Martin - heikobahn


  • Hallo Chris
    Danke!
    Könnte sein das es an der Version TRS 12 - 50027 liegt.
    Leider kann ich mit dem TRS 12 - 61383 nur im CCP arbeiten, da ich diesen nicht als Simulator nutzen kann, habe da irgend etwas abgeschossen.
    Er lässt sich nicht im Editor oder in der Streckenauswahl öffnen.
    Stürzt nach ein paar Sekunden ab.
    Die Strecken habe ich in der 3.7 Built heruntergeladen und dann die 3.7 im config.txt herunter gesetzt.
    Gruß G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Hallo Chris
    Danke!
    Ich habe inzwischen meinen TRS12 Gold - 61383 wieder in Gang bekommen.
    Dort werden die Strecken von "Trainz Premium" ganz normal dargestellt wie es eigentlich sein sollte.
    Alles ist da wo es sein soll. Boards,Bodenstrukturen und so weiter.
    Die Frage ist nun: Wie bekomme ich diesen Strecken lauffähig in den TRS12 - 50027 ohne diesen zu patchen?
    Den TRS12 Gold - 61383 mag ich nicht, der zeigt mir zu viele Fehler an.
    Etwa wenn der Contentersteller als Namen nur eine Nummer - zB.: #123456 - hat, wird der Content mit einem roten Ausrufungszeichen dargestellt und ist somit nicht nutzbar.
    Könnte dann die Kuidnummer durch meine ersetzen,ist mir aber mit zu viel Aufwand verbunden.
    Deshalb würde ich gern mit dem TRS12 - 50027 weiter machen.
    Gruß G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()