T:ANE cdp Datein in einen Ordner exportieren

  • Mache ich etwas falsch ?.Habe eine Probeanlage in T:ANE erstellt und wollte die kleine Map in einen Ordner speichern.Es klappt auch,aber jedes mal macht sich der
    CM 3.7 von Ts12 mit auf.Ist das so gewollt ,oder klicke ich etwas verkehrt an.
    Die Bilder cdp 01 bis 05 zeigen wie ich es gemacht hab.Es ist zwar nicht tragisch,jedoch umständlich immer im CM3.7 alles zu löschen was da nicht zu gebrauchen ist.
    T:ANE hat Build 4.2 und TS12 Build 3.7.
    Gruß Horst

  • Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wäre da die Build Nummer falsch.
    Starte erst Tane, und den CM. Schiebe die cdp so einfach hinein.


    gruss Juergen

  • >Habe eine Probeanlage in T:ANE erstellt und wollte die kleine Map in einen Ordner speichern.<


    Wie?- welchen Ordner?


    Wenn Du eine Anlage speicherst, wird diese normalerweise immer in 'Userdata/local' gespeichert. Ich habe noch nie erlebt, das Trainz/TANE fragt wohin diese Daten gespeichert werden sollen


    Hm...


    Demzufolge kann ich Dir leider NICHT helfen.- Sorry


    h.w

  • @HOTTE45


    Das "Probleme" haben andere leider auch. Ich war beim erstenmal auch ziemlich verwirrt als ich einige Objecte aus T:ane exportiert habe und diese sogleich in TS12 importiert wurden.


    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Wir vermuten das es eine Schwachstelle von T:ane ist, welche noch, wie soviele andere, behoben werden muss.

  • Hallo
    Da ich nicht der größte PC experte bin, dacht es liegt an mir, das es mit den exportieren der cdp Datein nicht reibungslos klappt.
    @Jürgen ,ja das weiß ich ,aber der CM in Ts12 macht sich automatisch, ohne zu Fragen auf, und installiert die cdp Datein.
    @hadotwe,kann in mein T:ANE kein Userdata finden.Wie oder wo speicherst,sicherst du den deine cdp,extern ? .
    @Alcaron,nur gut zu wissen das ich nicht der einzige mit den Datein sichern bin.
    Installiert ist T:ANE in Win 8.1 .
    Danke für euer Bemühen ,Gruß Horst