Einfach be-entlade Strecke

  • sicher denken alle jetzt, der hat ja nun überhaupt "Null-Ahnung vom trainzen. Antwort: kann stimmen muß aber nicht. Trotzdem habe ich gewisse Schwierigkeiten das be und entladen an Industrien hin zu bekommen. Daher nun meine Frage hat jemand Kenntnis von einfachen Strecken mit Session auf der DLS bzw. auch auf anderen Seiten (Link dann erforderlich) die das mich nach vollziehen lassen wie es einfach zu realisieren ist. Danke für ein paar kleine Tipps... eventuell..... :) :) :winking_face:

  • Hallo Uli
    Schaue dir meine letzte Anlage HS Otterberg an,hier in Downloads,da findest du eine ganz einfache Be-und Entladefunktion.
    Gruß Horst

  • danke Horst. Ich suche eigentlich etwas ganz simples. Im Moment versuche ich meinem Sägewerk bei zubringen das es Schnittholz / Baumstamm / Holzschnitzel laden bzw. entladen soll. Baumstamm klappt nun da habe ich nun auch das Product xx4.2mlang gefunden. Mit den Holzschnitzeln bzw. Schnittholz sieht es noch problematisch aus... :upside_down_face:

  • Hi uli
    hast du darauf geachtet,das eventuell die Herstellungsrate,oder Anfangsmenge groß genug ist,um deine Waggons zu beladen?
    Siehe hier:beko201303020000FNWOC.jpg
    Auch bei den Waggons mußt du natürlich darauf achten,das die Beladungsmenge,entsprechend eingestellt ist.

  • Joachim und beko, danke Euch. Joachim das habe ich schon wieder vergessen bzw. nie verinnerlicht. Nun kann ich aber darauf zurück greifen, danke für den Link. :) :)


    Allerdings merke ich schon ganz einfache Anlage / Session scheint so nicht zu existieren. :winking_face:

  • Nimm dir doch einfach ein paar Fabriken etc. mit Industrie-Funktionen.
    Schaue dann was die an Material oder Ware benötigen bzw. erzeugen und verbinde sie mit ein paar Gleisen.
    Das passt alles auf ein Basebord und du kannst es ausgiebig testen.