Güterwaggon

  • Weiß jemand was das für ein Waggon auf dem Bild ist?


    Leider habe ich kein besseres Bild gefunden.


  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, einer der Bauarten der Gattung Gbs, Gbn oder so ähnlich. Ist aber wirklich schwer zu erkennen, da der Rahmen und das Fahrwerk nicht zu sehen ist...

  • ich danke dir erstmal...


    leider hab ich das bild aus einem film... ich könnte da nur den link des filmes von youtube hier posten.

  • Was ich hier schreibe, ist zuerst einmal rein spekulativ.


    Ich bin wegen dem Symbol (E-Lok) auf der Tür etwas unsicher.
    Ich meine, dass ich das Symbol bei den Schweizer Schmalspurbahnen
    oder französischen Bahngesellschaften gesichtet hatte.


    Des weiteren spekuliere ich bei der hellen Farbgebung
    auf einen Kühlwagen der 60er/70er Jahre.


    Aus meiner geweckten Neugierde heraus wäre ich sehr dankbar,
    wenn Du uns das Video verlinken könntest.
    Vielleicht ergeben sich daraus neue Informationen. :winking_face:

  • Also hier is der Link zum Film. Is leider nur die französsiche Version...


    Le Cerveau - Das Superhirn


    Ungefähr ab 59:34 bzw 59:48 sieht man den Waggon, Wobei man diesen auch schon eher im Film zu sehen bekommt zB ab 43:20.

  • Das schaut mir sehr verdächtig aus wie ein Waggon Bauart Hollywood. :winking_face:

  • hm gibt es da keine gewisse baugleiche art?


    die fieslinge können den doch nicht komplett selber ausgedacht haben :upside_down_face::astonished_face:

  • Auf irgend einer Basis irgend eines ausrangierten Wagens wird das Ding schon stehen. Aber der Rest ist mit an in Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Pappmaché. Oder glaubst Du wirklich, dass die den Film im fahrenden Zug gedreht haben? :winking_face:

  • ne ne :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber gut zu wissen. weil ich hab den waggen schon mal gebaut hatte und wollte den nun updaten.
    dann brauch ich mich da nur bedingt an originale halten... :smiling_face_with_halo: