Aufgabe hat sich durch Speichern selbst gelöscht

  • Hallo,


    Ich hatte folgendes Problem:
    Während ich eine Aufgabe bearbeitet habe "reagierte" PTP2 nicht mehr.
    Ich habe ca. 10 Minuten gewartet, bis ich es schließen musste (Könnte ja wieder zu sich kommen).
    Dann habe ich PTP2 neugestartet und wollte die Aufgabe weiterbearbeiten - so weit so gut.
    Als ich speichern wollte wunderte ich mich: Es wurde nicht nachgefragt, ob ich die vorhandene Aufgabe überschreiben möchte und es ging viel zu schnell.
    Deswegen habe ich nochmal gespeichert. Dann wollte ich zurück zum Hauptmenü und wurde gefragt ob ich die Änderungen speichern möchte (Komisch, habe doch grad erst gespeichert).
    Ich habe es dann gespeichert und wieder ging es ohne Nachfrage schnell.
    Im Menü sehe ich dann, dass die Aufgabe verschwunden ist.
    Auch im Content-Manager keine Spur.


    Gruß
    simufan

  • Ich traue mich erstmal nicht, Aufgaben zu bearbeiten, weil ich Angst habe, dass diese dadurch auch gelöscht werden. Aber das ist insgesamt nur einmal passiert.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?

  • Hallo
    Nach dem Bearbeiten von eingebauten Aufgaben und Strecken immer unter einem neuen Namen
    speichern, ansonsten ist das Orginal weg.
    Gruß Rosz

  • Das weiß ich. Es war aber eine eigene Aufgabe. Ich glaube es hatte was mit dem Absturz zu tun. Ich habe eine Aufgabe eben erstellt und es hat problemlos gespeichert.
    Ich markiere das hier erstmal als "erledigt". Falls es nochmal vorkommen sollte, schreibe ich es hier.


    Frohe Weihnachten :)
    Simufan