PTP 2 (Pro Train Perfect 2) - Probleme - Bitte um Hilfe

  • Hallo,



    folgendes: Ich habe eine Aufgabe im Editor geladen. Den
    Aufgabenzugverband habe ich auf den Gleisen gelassen. Allerdings habe
    ich, weil ich die Reihe so mag, 650er auf diverse Gleise gestellt - in
    Abstellungen, Bahnhöfe und selten auch auf freier Strecke - sodass sie
    eben dem Spielzug nicht im Wege stehen.
    Ziel war es: Ich wollte einfach aus der Aufgabe ein "Freies Spiel" machen, wo man mehrere 650er beliebig fahren kann.



    Problem: Es ist alles so geworden wie ich wollte, ich kann frei die
    Zugverbände, die ich fahren will, auswählen und kann auch selbst die
    Weichen passend stellen. Eines lief allerdings schief: Unabhängig von
    Position auf der Strecke und der Baureihe: Wenn ich auf Fahrstufe 8 gehe
    oder auch etwas niedriger wird die Fahrstufenanzeige im Infokasten auf
    der rechten Seite abwechselnd gelb und grün - grün ist ja normal, aber
    das gelbe Blinken verstehe ich nicht - teilweise ist das vermutlich der
    Auslöser, dass das Fahrzeug schlecht beschleunigt. Außerdem bleibt die
    Streckenhöchstgeschwindigkeit permanent auf 65 km/h.



    Warum ist das so und wie löse ich das Problem???



    Danke für Eure Hilfe!



    Gruß,
    Robin

  • Gelbes Blinken bedeutet Schleudern. Auf Stufe null schalten und, nachdem das Blinken aufgehört hat, langsam wieder hochschalten (eventuell sanden mit 'V').


    65km/h ist die Streckenhöchstgeschwindigkeit, wenn keine andere durch entsprechende Signale angegeben wurde.


    Peter

  • Das kannst du mit den Aufgabenregeln ausschalten. Das ist der "Radschlupf".
    Guck mal nach einer Regel die "PTP Realismus" oder so ähnlich heißt. Die dann ändern und das Häkchen rausmachen.
    Oder bei manchen Aufgaben ist beim Start im Lokführermodus eine Nachfrage.


    Gruß
    simufan

  • Danke - der Radschlupf ist weg!


    Aber die Streckenhöchstgeschwindigkeit bleibt immer noch permanent auf 65 km/h - ist das auch irgendeine Einstellung oder wie behebe ich das? Bei anderen Aufgaben ist die Streckengeschwindigkeit deutlich höher und wechselhafter. Immer mit 65 km/h ist ja langweilig...


    Wie behebe ich das?


    Danke für weitere Hilfestellung!

  • Hallo


    Schau Dir mal dieses Thema hier im Forum an "Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen bei eigener Aufgabe"


    Gruß Rosz

  • Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich dasselbe wie ganz oben steht gemacht und wollte heute das Spiel starten. Ich habe nach wie vor das Problem mit den 65 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich über eine Lf 7 fahre, die eine höhere Geschwindigkeit anzeigt, bleiben die 65 km/h immer noch.
    Dann habe ich eine kurze Rangierfahrt gemacht, hier waren (als ich stand) auch die 65 km/h im Hilfsdisplay rechts angezeigt, als ich dann auf der Weiche war, waren es 25 km/h, die erlaubt sind (was ja auch richtig war).
    Als ich den dritten Versuch startete auf Nürtingen - Neuffen, durfte ich mit 65 km/h ausfahren und Hp 1, statt dem üblichen Hp 2. Die Lf 7 mit 40 km/h, die nach der letzten Weiche von Nürtingen kommt, war nicht gültig und ich durfte mit 65 km/h weiterfahren.


    Fehler über Fehler und ich komme echt nicht weiter - auch nicht in anderen Foren.
    Außerdem habe ich schon öfters solche Sachen gemacht mit Aufgabe erstellen und so, und oft waren die 65 km/h nicht eingestellt. Bitte helft mir.


    Danke an euch im Voraus!


    Grüße,
    Robin

  • Immer die Standard-Aufgabe verwenden, nicht die Strecke bearbeiten. Sonst sind die Signale und alle anderen Objekte "eigenschaftslos", dadurch tritt auch das Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf.


    Gruß
    simufan

  • Ich habe ja das Addon 8 Stuttgart - Tübingen, darunter ist eine Aufgabe zum IC 2010...ist ja nichts neues.
    Allerdings habe ich alle anderen Standard-Aufgaben nicht mehr - die sind irgendwie gelöscht (ich weiß nicht, wie ich das angestellt habe - jedenfalls finde ich das nicht gut). Gibt es da eine Möglichkeit, die Aufgaben irgendwie zurückzuholen? Ich weiß, man könnte evtl. das Addon neu installieren, allerdings habe ich dieses mehr oder weniger verlegt (klingt blöd, ist aber leider so). Kann ich da nichts rückgängig machen - denn alles auf eine Standard-Aufgabe geht doch nicht, oder???


    Danke für deine Hilfe!


    Grüße,
    Robin

  • Du kannst eigentlich auch jede andere Aufgabe nehmen. Wenn du die Züge und Regeln löscht hast du quasi die Basis Aufgabe.

  • Ja, aber ich habe leider nur noch eine Aufgabe von diesem Addon, da ich ja irgendwie es fertig gebracht habe, die restlichen Aufgaben des Addons zu löschen - und wenn ich jetzt eine Basisaufgabe von z.B. Gerolstein-Trier nehme, kann ich die ja nicht auf meine Stuttgart - Tübingen übertragen...

  • Besser manuell installieren und dann im CM auf "alle überspringen" klicken.


    Gruß
    simufan