3D-Schienen

  • Ich wollte mir jetzt mal die 3D-Schienen installieren und weiß nicht so recht, wie ich vorgehen muss.
    Werden da die Strecken überschrieben oder nur die Schienen aktualisiert?
    Was ist mit eigenen Aufgaben zu PTP2-Strecken: Bleiben die erhalten?
    Beeinflussen die 3D-Schienen sehr die Performance?
    Müssen die für jede Strecke einzeln installiert werden? Ändern sich KUIDs von Objekten oder Strecken?


    Gruß
    simufan

  • Hallo,


    1. Es wird nur das Objekt "überschrieben". Das heisst das 2D-Objekt wird mit einem 3D-Objekt ersetzt.
    2. Eigene Aufgaben "sollten" erhalten bleiben.
    3. Ehrlich gesagt konnte ich kaum was an der Perfomance feststellen.
    4. Normalerweise müssen die nur einmal installiert werden. Kann aber sein wenn man ein Addon "nachinstalliert" das man dann evtl. die noch mal "drüber" installieren muss. Da ich vorher alle Addons installiere und erst dann die 3D-Schienen drüber bügle, kann ich da aber keine eindeutige Aussage geben.
    5. Wie gesagt, es ändern sich weder kuids von Strecken noch Objekten. Würde auch wenig Sinn machen.

  • @Gemini Vielen Dank für deine Antwort :)
    Habe jetzt einfach den Installer von einer Addon-DVD genommen.
    Der hat alle Schienen installiert (Für alle Addons). Die sehen richtig geil aus :thumbs_up:
    Störend empfinde ich nur, dass man genau die Sichtweite anhand der Darstellung der Schienen erkennen kann.
    EDIT: Ich habe eben eine Testfahrt gemacht. Man merkt schon etwas, dass die Performance beeinflusst wird.


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Grüss dich, da dein PC auf guten Stand ist, Empfehle ich dir dein System auf 16 GB zu Weckseln.
    Und eventuell noch eine SDD Festplatte.


    gruss Juergen

  • @Juergen Habe ich bald vor, den RAM aufzurüsten.


    Habe übrigens die 3D-Schienen wieder deinstalliert. Brauch ich nicht, schluckt mir zu viel Performance.
    Trainz kann auch nicht den ganzen RAM nutzen, ist ja ein 32Bit-Programm.


    MfG
    simufan