Simufans Reise nach Rheine

  • Hier ist mal wieder ein kleiner Reisebericht. Eine Reise kann man das eigentlich nicht nennen, denn die Fahrt dauerte nur ungefähr eine Stunde.


    Der RE60 fuhr in Melle mit 10 Minuten Verspätung ein. Da waren ja die DDR-Dostos mit BR111 (die vor ein paar Monaten noch fuhren) pünktlicher als der "KISS" :grinning_squinting_face:
    Dann hielt der Zug auch noch viel zu weit weg, denn der Triebfahrzeugführer hat sich ordentlich verbremst :thumbs_down: Das war eine kleine Völkerwanderung über den zugewucherten Teil des Bahnsteigs.
    Jetzt saß ich erst einmal im Zug:
    Screenshot
    Nach circa 5 Minuten Fahrt habe ich eine Langsamfahrtafel vorbeiziehen sehen (Da ist eine Baustelle) und dann ist es passiert: Ein lautes Zischen und der Zug bremste hart zum Stillstand. Da war jemand nicht "wachsam" :grinning_squinting_face:
    Dann bin ich in Rheine angekommen und habe erstmal diverse Sachen eingekauft, die ich mir vorbestellt hatte und habe mir die Stadt angesehen:
    Rheine


    Es war sehr heiß und deswegen habe ich mir die schöne Kirche von Rheine angesehen, in der es angenehm kühl war.
    Screenshot


    Später habe ich mich auf den Rückweg gemacht, mit dem "vollgekauften" Rucksack und habe mich dann in den Westfalenbahn KISS nach Melle gesetzt.
    Ich habe einen Platz direkt hinter der Glassscheibe zum Führerstand gewählt und habe gelegentlich mal durchgesehen:
    Screenshot
    Dann kam der Schaffner und hat gefragt, ob ich nicht im Führerstand mitfahren will. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen! :)
    Führerstand vom Stadler "KISS" der Westfalenbahn



    Das war ein sehr schönes und interessantes Erlebnis, mal aus einer anderen Perspektive die Bahnfahrt zu erleben! Ich hatte vorher immer ein negatives Bild von der Westfalenbahn (Waren meist unfreundlich). Das hat sich geändert!


    Hoffe der kleine Bericht gefällt euch :winking_face:


    simufan :lok

  • Hihi am Amfang am Schimpen und am Ende Happy sein. :thumbs_up:


    Was will man mehr.


    gruss Juergen.