Lokführerbefehle und Regeln

  • Moin moin,


    kann ich mehrere Lokführerbefehle zu einem wiederverwendbaren Gruppenbefehl zusammensetzen? Wenn ja, wie und wo finde ich dazu was?
    Bei den Regeln gibt es die geordneten Listen (eine nach der anderen Regel wird ausgeführt). Sowas möchte ich für Lokführerbefehle haben, so zu sagen mehrfach verwendbare selbst zusammengestellte Befehle?
    Die Fahrplanregel scheint sowas ähnliches zu sein, aber da ist eben die Zeit mit einzustellen und es geht nur um Gleismarken.
    Hat jemand eine Idee oder bin ich mal wieder in Wolkenkuckucks-Wunsch-Heim.


    Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland
    Ekkehard

  • Suche auf der DLS mal nach Objekten des Autors Brummfondel. Für Deinen Zweck sind vor allem die folgenden Objekte interessant (alle sind TRS2004):
    - Schedule Library kuid:192081:12:5 -- Regel zum erstellen von Befehlssequenzen
    - Copy Command From kuid:192081:1:7 -- Fahrerbefehl zum Einfügen von (u.a.) Befehlssequenzen aus der Schedule Library
    - Enable Repeat kuid:192081:2:4 -- Fahrerbefehl um erst die Befehle ab einer bestimmten Position zu wiederholen (z.B. nach einem anfänglichen Warten)


    Du kannst diese Objekte (und mehr) auch von seiner Webseite laden.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Kuid von Enable Repeat korrigiert