Gibt es eine Möglichkeit die Regeldruck-Anzeige im HUD zu ändern?

  • Moin moin,


    Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, die Druckluft-Anzeige sowie die Werte dafür im Trainz umrechnen zu lassen.
    Es werden dort ja die Werte in PSI, also 'Pound force per square inch' angezeigt.


    Ich hätte aber gerne eine Regeldruck-Anzeige in bar...
    Ich kann mit diesen Werten in PSI einfach garnichts anfangen, zudem diese werte einfach utopisch unrealistisch sind.
    Wenn ich die Zusatzbremse, die direkte Bremse oder auch Lokbremse anlege, dann wird mir der Bremszylinder-Druck mit 370 PSI angezeigt. Das entspräche aber ~25.51 bar !!!
    Das ist schon echt krass!



    Ich hätte es gerne realistischer mit einer Maß-Einheit die hierzulande verwendet wird...
    Wie bekommt man das hin?

  • Trainz kennt nur (Kilo)Pascal und PSI.

    Geniales richtiges Wortspiel :grinning_squinting_face:

    Zitat von cj187

    Ich kann mit diesen Werten in PSI einfach garnichts anfangen

    Man kommt schnell rein wenn man sich damit beschäftigt hat! Eine kleine Hilfe war mir diese Webseite immer. Man muss es mit der Zeit gefühlt in Trainz ein bisschen damit spielen und sich im Kopf die Werte umlegen wie es dann passt.


    Aber ich stimme Dir zu hier besteht bei Trainz noch Nachbesserungsbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Okay, aber trotzdem stimmt da was nicht... ich glaube kaum, dass die Amis, bzw die Australier mit 25bar Bremszylinderdruck arbeiten.
    Das kann garnicht sein, da wäre nach jedem Bremsvorgang der Radsatz futsch!


    Bzw könnte man nicht bei N3V eine petition starten, damit die Einheit bar auch eingebracht wird?