PTP2 - Zug wird nicht angezeigt

  • ...abgesehen von dem ganzen "Klimbim":


    Ich habe spaßeshalber mal alles runter geladen, und bei mir erscheint das Objekt zwar in der Liste, aber ist ebenfalls nicht im Betriebshof sichtbar.
    Im Editor erscheint das Objekt erst gar nicht in der Liste...


    Ein typisches Verhalten, wenn irgend eine Abhängigkeit fehlt, oder fehlerhaft ist!


    Im CM erscheinen keine Fehler!


    Die Engine wurde auf Trainzversion 2.9 geändert, ich habe ja nur TS2010 zum Testen.
    Die KUID der neuen Engine wurde ebenfalls berücksichtigt....


    Mich würde interessieren, welche Änderungen in der Config Du gemacht hast, daß das Objekt nun verwendet werden kann?
    (Abgesehen von dem anderen Cab!)


    Eine Ursache muß das Verhalten hier ja haben.... :confused_face:

  • Ich habe einen Download gemacht mit der richtigen Config. Ich hoffe ich habe mich da nicht falsch ausgedrückt. Falls es "Fehlende Abhängigkeiten" gibt, dann kann man sie ja einfach von einem anderen Fahrzeug reinladen.

  • Die Position des Cabs wird im mesh des Fahrzeugs mit der Lage des Attachet "a.cabfront" und dem Nullpunkt des Cabs in seinem mesh bestimmt.


    Wie genau komme ich dahin? :thinking_face:

  • Falls es "Fehlende Abhängigkeiten" gibt, dann kann man sie ja einfach von einem anderen Fahrzeug reinladen.

    ...wenn es denn passt!



    Wie genau komme ich dahin?


    ...gar nicht, wenn Du nicht die Dateien für das Konstruktionsprogramm hast (Blender, Gmax, 3DS-Max, oder womit das auch immer gebaut wurde).


    Es gibt, wie Rosz weiter oben schreibt, Möglichkeiten da ein wenig Einfluss drauf zu nehmen.
    Dazu müsste man sich jedoch mit der ganzen Materie tiefgründiger befassen!


    Leider komme ich erst am WE wieder zu weiteren Tests, aber ich denke mal, daß hier eher Einträge in den Configs der Grund sind,
    die spezifisch zu TS 12 und T:ANE sind, daß es in Vorgängerversionen zu solchen Problemen kommt!


    Eigentlich könnte sich der Autor auch mal dazu äußern...


    Jörg