Steam und Content Manager

  • Hallo zusammen. Ich wende mich an Euch, da ich fast meinen Rechener durch das Fenster befördert hätte, aber das Fliegengitter hat schlimmeres verhindert. :winking_face:


    Nun zu meinem Problem. Mit TRS2004 habe ich gerne gebaut und gespielt. Der Steam Sale hat mich nun überzeugt mir TRS2019 zuzulegen. Download, Installation, Einrichten, läuft. Auch der Editor geht einwandfrei. Die Suche nach bestimmten Dingen (z.B. den Forstbetrieb habe ich auch nach 2 Std. nicht gefunden) ist eine Qual. Für einen Tip wäre ich dankbar. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich weder die 'Download Station' noch den 'Content Manager' nutzen kann.

    Ich bin registriert, aber es wird immer die CD-Nummer (Serial-Nummer) verlangt. Da der Kauf aber digital ist/war habe ich keine. Ich starte das Spiel ja über Steam.

    Gerne würde ich deutsche Loks und Waggons auf die Schiene setzten, allerdings bleibt es mir verwehrt. Und die englischen Seiten sind keine große Hilfe, da mein Englisch... naja.


    Für Euer Hilfe wäre ich dankbar.

  • Wenn du in der Bibliothek von Steam mit der rechten Maustaste auf den Eintrag zu TRS19 gehst müsste es einen Menüpunkt "Produktschlüssel anzeigen" geben, sofern wirklich eine Seriennummer verlangt wird.


    Ansonsten sollte dir TRS19 nach erstem Einloggen mit deinen Daten im Account gutgeschrieben werden (so war es damals bei mir mit T:ANE).

  • Problem hat sich wohl erledigt.

    Wenn ich Trainz starte, dann kommt ja das kleine Fenster, wo man Trainz starten, Inhalte verwalten, Einstellungen und Inhalte kaufen kann.

    Auf Einstellung -> Internet -> Benutzername + Kennwort

    Trainz starten -> Meine Sammlung -> Download Station, dann z.B. eine Lok aussuchen, auf Herunterladen klicken und dann geht es von selbst.


    Wichtig sind nur die Schritte im ersten Fenster, sonst rauft man sich die Haare.:winking_face::grinning_squinting_face: