TCS-Signale und Fahrstrassen

  • Hallo,

    wer hat oder wo bekomme ich Information, wie man

    eine Fahrstraße von TCS anlegen kann.

    Benutze die Signale von TCS die auch funktionieren.

    Aber bei der Fahrstraße von TCS eine Fahrstraße anzulegen, komme ich nicht weiter.

    Wer kann mir helfen oder ein Link zur eine Anleitung wie man mit Fahrstraßen vorgeht geben?

    Gruß Achim

  • Was genau hast du vor.


    Ich mach das immer uber den WeichenTrigger, jedes mal wenn er trüber fährt schaltet er die Weiche um.

    Verlaesst er die Weiche mit 2 Weichentrigger wieder die weiche zurück.


    Der uber die Signale ? und bei Regelkonfiguration das rote Plus druecken und jede Weiche, Bue die ueberfahren soll eintragen.



    Oder wenn doch noch was anderes meinst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Juergen

  • Hallo,

    sehr gute Hilfe das Video,

    leider bekomme ich nicht den Autopilot runtergeladen.

    Immer mit einer Fehler Meldung, vielleicht weil ich Trainz: A new era?

    Gruß Achim

  • Die Regeln erklären sich eigentlich von selbst finde ich

    Also eine Bedingung festlegen, dann diese Regeln darunter einfügen.

    ZB so was:


    zug "xx" erreicht Trigger "yy"

    -> lege Fahrstrasse "Gs3" für Signal "AA" an



    Ist aber für KI-Verkehr viel zu mühseelig, eher für Aufgaben mit Selbstfahrer

    und ob die Regel unter T:ANE überhaupt geht,

    weiss ich nicht

  • Hi,

    Was ist eine Bedingung festlegen?

    Gruß Achim

  • Hallo Achim


    Öffne doch mal eine eingebaute Strecke mit einer Aufgabe im Editor und schaue Dir dann die Regeln an.

    Gutes Beispiel wäre zb "Healesville 1913 - 1920" mit der Aufgabe "Down Excursion Train"

    Wenn du die Aufgabe öffnest, siehst du wie komplex man Regeln für Aufgaben erstellen kann:


    Es entspricht einem Ablaufplan , wie man es aus der Programmmierung kennt,

    dazu gibt es auch eine Abhandlung in dem deutschen Handbuch aus TS09-Zeiten, das sich wohl auch irgendwo downloaden lässt.

  • So so,

    Werde am Wochenende mal etwas experimentieren

    mit den Regeln .

    Danke schön führ Eure Hilfe

    Gruß Achim