Youtube Videos?

  • Servus liebe Leut'chen!


    Mittlerweile erstelle ich vermehrt Videos und lade sie auf Youtube, macht mir sogar einen riesen Spaß.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mehr solcher Videos gewünscht sind?

    Wenn ja, welche Art von Videos?

    Let's Build?

    Let's Play?

    Speed Build?

    Mit Musik oder von mir kommentiert?

    Von was soll es handeln? Allgemeiner Streckenbau? Gleisbau? (Natürlich auf TANE bezogen)


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Lg

  • Bei Tutorials gerne mit Stimme, bei Let´s Plays reicht, je nach Anlass, Musik aus.

  • Hallo,


    weil jeder die Strecken anders baut, bitte auch ein Video, wie du deine tollen Strecke baust.


    Helmut

  • Hi, mein ''Streckenbauidol'' :winking_face:


    Bei den Bauvideos bitte den Erklärbär machen, ohne Musik.


    Grüße

    Chris

  • Bitte ohne Musik aber mit Stimme! :)

    Bauvideos,

    Sessionvideos.

  • Ganz einfaches Argument gegen Musik und fuer Erklaerungen. Ausnahmslos alle Videos, die ich bislang gesehen habe waren deutlich zu schnell. Alles was man macht erscheint einem als Ersteller logisch, folgerichtig und klar und daher arbeitet man in dem Tempo, welches eben "normal" ist. Nur der, der lernt kommt aus dem Pausieren nicht heraus und es artet aus nach solchen Videos zu bauen...


    Waehrend der Ersteller erklaert muss er mit der naechsten Aktion zwangslaeufig so lange warten bis der Text fertig ist. Damit hat der Empfaenger das Ganze akustisch und auch viusuell erfassen koennen.



    Mick!

  • Dank'schön für die konstruktiven Rückmeldungen, mit so etwas kann man arbeiten.


    Werde heute ggf. an der Schmalspurbahn weiter bauen, da könnt ich doch gleich versuchen zu erklären, was ich alles kaputt mache. :winking_face:


    Musik bleibt vorerst weg.


    Lg

  • My 2Ct.

    • Tutorial: Erklärungen bitte ohne Musik und sauber gesprochene Texte.
      Musik nur, wenn längere Zeit nicht gesprochen wird als "Pausenfüller"
    • Fahrvideo: Musik ohne Musik-Texte, egal welcher Richtung.
      Für meinen Geschmack bitte "fließender" o. "antreibender" Rhythmus
      Bitte keine gesprochenen Erklärungen, wenn dann Texteinblendungen