T:ane friert ein...

  • Mein Vater (Teddyberlin) hat seit einiger Zeit bzw öfters das Problem das T:ane bei einigen zufälligen Karten (nicht bei allen), nach kurzer Zeit, immer wieder einfriert.

    Man muss T:ane dann immer abstürzen lassen um es zu beenden.


    Er nutzt Windows 10 64bit, 16 GB Ram und ne Nvidia Geforce GTX 660.

    T:ane wird derzeit im Fenstermodus ausgeführt... wegen den Abstürzen.

    Mainboard, Ram und Prozessor wurden schon erneuert.


    Festplatte ist eine WD20EFRX Red 2TB.


    Dennoch friert es immer wieder ein.

    Und seit kurzem sieht man immer wieder grünblaue Pixel auf dem gesamten Bildschirm. Mal mehr und mal weniger. Aber nur bei T:ane.


    Weiß jeman woran es liegen könnte?

  • Dass möchte ich auch gerne wissen! Habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit Windows 10, 16 GB RAM, 8 GB AMD Radeon R9 390 Videokarte. T:ANE ist installiert auf eine 4 TB Hybride Seagate Festplatte. Alle andere Programme usw. funktionieren tadellos.


    Wann und warum T:ANE erfriert ist immer ein Überraschung. Mal wann man schnell im Surveyor hin und her hobst, mal wann man in Driver eine Strecke ruhig verkennt.


    Wer hat die Lössung von dieses Problem ?


    Pierre

  • Lösung noch keine, aber welche Version / Build habt ihr aktuell im Einsatz?


  • Mein Vater hat Build 88364


    Was uns heute nach vielen Experimentieren aufgefallen ist...

    Wenn wir "Post Processing" bei ihm in Tane deaktivieren.,. schienen die Abstürze auf einer der Karten weniger zu werden...

  • Ich habe Build 88343 (T:ANE SP2) .


    Werde mahl die Deaktivierung von "Post Processing" wie Alcaron angibt verzuchen.


    Gruss


    Pierre

  • Wann und warum T:ANE erfriert ist immer ein Überraschung. Mal wann man schnell im Surveyor hin und her hobst, mal wann man in Driver eine Strecke ruhig verkennt.

    Das kenne ich eigentlich nur von TS12, aber nach einer Gedenkminute geht es weiter.


    Und seit kurzem sieht man immer wieder grünblaue Pixel auf dem gesamten Bildschirm

    Deutet eher auf einen Fehler in der Gafikkarte hin. Hier könnte mal die Temperatur eine Rolle spielen Graka-Kühlkörper verschmutzt?