GROSSPROJEKT

  • Hallo Freunde des Humors!


    Ich habe ein Problem (eigentlich zwei):


    Meine XXL-Anlage sollte den Erdglobus darstellen, mit ALLEN internationalen Bahnstrecken...

    Nun scheint es in TANE und Trainz allgemein nicht möglich zu sein, die Erdkrümmung nachzubilden!

    Soll heißen, wenn ich eine Strecke immer gerade aus baue, möchte ich "nach ein mal rum" am Anfang wieder ankommen...

    Gibt es da einen Trick?


    Zu Punkt 2:

    Habe hier schon mal angefangen, hadere aber immer noch mit mir, ob ich den Baum so stehen lassen soll, oder doch lieber 1...2 Meter mehr nach rechts oder links setzen sollte?


    https://ibb.co/kNH0Vw


    Schönen Restsonntag noch, und schon mal Danke für Euer Interesse...!


    Jörg


    Edit:

    Tut mir leid, aber meine alte Bilderhochladeseite scheint nicht mehr zu funktionieren...

    Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Den Baum hätte ich 14 cm mehr nach links gesetzt und vor allem eine dicke Eiche genommen,

    da kann man sich nämlich schön hinter verstecken.

  • In Gefangenschaft habe ich jeden Tag 120 Sack Kartoffeln gelesen.

    ...

    Jeder Landser, der in Amerika war kann das bestätigen, ...

    Gruss Hans

    Hallo Hans,

    wenn ich versuche Adam Riese und Eva Zwerg zusammen zur reimen, komme ich auf

    folgende Milchmädchenrechnung:

    Die USA sind '44 in der Festung Europa am Atlantik einmarschiert. Die dort gemachten

    Gefangenen waren meines Wissens nach die letzten, die nach Übersee verschifft

    wurden. Du musstest damals 17 Jahre alt gewesen sein, um an die Front zu "dürfen."

    D.h., Du bist wahrscheinlich Jahrgang 27 oder älter. Vielleicht wirst Du dieses Jahr 90

    Jahre alt. So alt möchte ich auch mal werden und mit den Dingen, die mich umgeben,

    umgehen können.

  • Hallo Udo,

    Wenn du besser aufgepasst hättet's wäre dir aufgefallen, dass ich am 12. 09. 27 geboren bin

    Hier im Forum wurde das auch von einigen Freunden gefeiert:)


    Ich war der jüngste Obergefreite bei der Wehrmacht. befördert am 05.03.45 bei Remagen.

    2 Tage später kam ich noch so gerade bei Urmitz ( das liegt bei Koblenz)

    mit Sturmbooten über den Rhein und wurde 1 Tag später im Westerwald gefangen genommen.

    Eingezogen wurde ich am 03.03.44 zum Arbeitsdienst und anschliessend zur Wehrmacht. 1949 kam ich aus Gefangenschaft zurück über folgende Länder, Belgien, Frankreich. Amerika, England. Holland . Eine kostenlose Weltreise. auf die ich gerne verzichtet hätte.

    Meine Eltern haben mich nie in Uniform gesehen. In der Zeit hatte ich nicht 1 Tag Heimaturlaub. Ich galt bis 1947 als vermißt

    Auch bis heute ist noch so einiges hängengeblieben. (gesundheitlich)


    Dafür bin ich aber vermutlich der älteste aktive Trainzer, das ist doch auch schon mal was.

    Meine Grossbaustelle macht mir bedeutend mehr Spass


    Gruss Hans

  • Meine Grossbaustelle macht mir bedeutend mehr Spass

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Meinen aller größten Respekt und ich hoffe, das dir noch viele schöne Jahre bleiben.

    Gruß

    beko

  • Hallo Udo,

    Wenn du besser aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich am 12. 09. 27 geboren bin

    Hier im Forum wurde das auch von einigen Freunden gefeiert:)

    Gruss Hans

    Sorry, zu der Zeit war ich auf Urlaubsreise im wunderschön verregneten Italien.