Gleismarkierung

  • Hallo an euch alle.

    Komme über eine lange Strecke Trainz (von 2007 bis 2010) nun zu T:ane.

    Die grundlegenden Dinge haben sich ja nicht geändert. Trotzdem ist Eingewöhnung nötig

    und das eine oder andere Problem gilt es zu lösen.
    Ganz konkret:

    - Gleis verlegt

    - Gleismarkierung eingefügt

    - Gleis gelöscht, damit war auch die Gleismarkierung in der Strecke gelöscht

    Problem:

    In der Aufgaben - Definition ist der Name der Gleismarkierung noch immer vorhanden, obwohl sie nicht mehr in der Strecke ist.

    Die ganz brutale Lösung:

    "Boden löschen" wo mal die Gleismarkierung vorhanden war - aber da geht u.U. dann doch zu viel verloren.

    Frage:

    Wie bekomme ich nicht mehr existierende Gleismarkierungen auch in der Auswahl zu den Aufgaben gelöscht?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Bemühungen und hoffe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt zu haben

    lg mozart

  • evtl. neue Gleismarkierung mit dem selben Namen setzen und diese dann wieder löschen.

  • Hallo cj187

    vielen Dank für den Tipp - leider war's das noch nicht.
    Der Effekt tritt auch nicht immer auf. Ich versuche erst einmal zu ergründen, wann oder wodurch
    das Problem eintritt. Vielleicht kennen ja noch andere dieses Problem?

    lg mozart

  • evtl. neue Gleismarkierung mit dem selben Namen setzen und diese dann wieder löschen.

    Das klappt leider nicht. Ich habe seinerzeit einfach eine neue Markierung mit anderem Namen gesetzt und gut war's.

    Auch wenn die "gelöschte" noch in der Liste auftaucht, stört mich das eher nicht. In Zukunft erst alles was am Gleis hängt, wie Signale, Markierungen usw. zuerst löschen, dann das Gleis.