Auf dem Wasser, ​Bilder, Ideen, Vorschlaege zu Wasserfahrzeugen

  • Die Meissen - und da gibt es noch ein Schwesterschiff - ist auf der Map Bad Schandau nach Decin eingebaut worden, man findet das Schiff ebenso auf der map Lindau Hbf von Diebie - ebenfalls hier im Forum bzw. DLS präsent.

  • Ich glaube ich habe fuer meine Plaene weitere Kaffenkaehne zu erstellen das grosse Los gezogen!


    Ich habe ja letztlich einen guten Tip erhalten:


    mick1960

    https://www.binnenschiff-buch.…nnenschiffsform::862.html Kennst du das?


    Ich besitze dieses Buch inzwischen und bin begeistert. Genau so etwas hatte ich gebraucht! In demselben wird oft von 3d-Modellen des Autors gesprochen, von denen unzaehlige Abbildungen im Buch sind.


    Da dachte ich mir, fragst du doch mal hoeflich an, ob evtl. die Moeglichkeit besteht...


    Und siehe da, der Autor zeigte sich interessiert und hat sehr schnell geantwortet. Inzwischen habe ich ein erstes Mesh von ihm. Extrem detailliert und toll gemacht!. Was eine Arbeit! Nun muss ich mich daranmachen und daraus ein fuer Trainz vertretbares Mesh zu machen.


    Keine Angst, der Lokschuppen und der Raddampfer sind an erster Stelle.


    Und dann gab's da noch eine Ueberraschung bei den Recherchen zu dem Autor Michael Sohn. Ratet mal wer den Talent 2 entworfen hat? Genau, eben dieser Michael Sohn.


    Die Welt ist klein...


    Mick!

  • Na das freut mich, dass mein Tipp so erfolgreich war! Das mit dem Hohentwiel-Raddampfer habe ich noch im Auge. Sobald ich da was erreicht habe, bekommst du das auch.