Mein erstes Übungsprojekt für TANE

  • Hallo,


    Svenofborg


    Peter, vielen Dank, für deinen Hinweis, bezüglich der Warnung, nahm ich an das der Content nicht bzw. korrekt eingebunden wurde. :winking_face: Bis zu welcher Trainz Build kann man denn Content in TANE SP2 nutzen?


    weil ich frage auch deshalb, weil bigtrain1 (Werner) so wunderschönes deutsches Material erstellt hat, welches ich auch gern nutzen würde.

  • Den Content von Werner kannst du in TANE SP2 komplett nutzen.

    Habe seinen gesamten Content und der läuft auch unter der Beta 93104.


    Gruß

    Detlef

  • Wenn nicht andere Fehler vorhanden sind, dann funktionieren sogar Objekte mit Trainz-Build 1.3. Selbst viele der in TANE mitgelieferten Objekte haben eine Trainz-Build kleiner als 3.5. Bei Dampfloks sollte man aber darauf achten, dass die Enginespec (kind steam-engine) und der Sound (RPM gesteuert) aktuell sind (Trainz-Build >= 2.8).


    Peter

  • Hallo,


    Svenofborg


    Vielen Dank Peter für deine Ausführungen, so weiß ich nun wie man im Versionsdschungel zurecht kommen kann und die Kompatibilitätsunsicherheiten geklärt sind :winking_face: Vieles muss halt erst als Platzhalter dienen, was später original nachgebaut wird.

  • Ich muss da Peter zustimmen. Ob build 1.3 in T:ANE functioniert, weiss ich nicht. Vielleicht??

    Bei mir in T:ANE laufen Waggons bis build 2.2 aber nur ganz wenige. Fuer build 2.9 und aufwearts gibt es schon mehrere Sachen. So hatte ich einige Loks der BR185/189 build 2.9. Diese liefen bei T;ANE einwandfrei ; der einzige Nachteil die zu grellen Scheinwerfer. Habe sie fuer T;ANE entfernt, habe genug andere Loks.

    Georg