Straßenbahnbilder


  • an der Grenze zu Ratingen aufgenommen(Wie immer mit Fahrrad hingefahren .. ^^)



    703 als Gemeinschaftslinie mit der 715. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Beim zweiten bild sind doch die türen auf der falschen seite , oder? ich komm zwar nicht oft nach Düsseldorf aber im ersten Bild sieht msn das die türen alle auf der Rechten seite sind.

  • Hallo!


    Ich nehme an, dass das Heck photographiert worden ist. Somit sind die Türen ja auf der rechten Seite.

  • Hallo,


    die Wagen heißen Hamsterbacken. Diese haben nur 1 Führerstand, aber auf beiden Seiten Türen. Aktuell werden weitere Wagen ausgeliefert und Indienstgestellt.


    Um ein "Zweitrichtungsfahrzeug" zu erhalten, werden die Wagen Heck-an-Heck gekoppelt, wie zum Beispiel auf den Linien 703 und 712 aktuell im Einsatz.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von KT4D_512 ()

  • Ahh , wie gesagt ich bin nicht oft in Düsseldorf


    @ SirJunior : Ich habe recht das der wagen von Vorne Fotografiert wurde , denn die Rheibahn macht die Neuen mit nur 1nem Führerstand

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie gesagt, ihr habt recht, es sind aber keine reinen Straßenbahnen, sondern Stadtbahnwagen. Sie sind Eineinhalbrichtungswagen (so heißt das offiziell) und werden in Doppeltraktion Heck-an-Heck gekuppelt. So ergeben sich Zweirichtigswagen und sind damit Tunnelgängig. Außerdem lautet der 'Spitzname' Silberpfeil II' und korrekt NF8U ...

  • Heute Vormittag fuhr bei uns der Winterdienst der MVB.. Weit ist man jedoch nicht gekommen.. Abgestellte NGT und ein Tatrazug verhinderten ein durchkommen.. wegen extremes Eis.. also ging es per Rückwärtsfahrt die ganze Strecke wieder zurück..






  • Hier ein Bild vom Leoliner Wagen 1350 der gleich die Haltstelle Bayrischer Platz erreicht.