Schwerindustrie Ruhrgebiet

  • Zitat

    Peval46 schrieb:


    Wenn Trainz kein Dual oder Quad benutzt,dann sind die neueren PC,s auch erst mal NICHT wirklich schneller.
    Ich werde aber mal von 2 Gb auf 4 GB aufstocken.


    bis denn Peter


    Peter,
    wenn Du nicht ein 64-bit Betriebssystem einsetzt (also z.B. Visa-64), dann kannst Du nicht mehr als 3 GB adressieren - das letzte 1GB ist also verschwendet ! :winking_face:


    Ansonsten bin ich schon mal ganz gespannt auf die Anlage. Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus ! B-)


    Gruss,
    Andreas

  • [ot]Nicht nur Vista, sondern auch XP und man kann sogar bei XP (ohne 64-Bit) den RAM bis 6GB aufrüsten, mehr geht dann wirklich nicht. Wie es bei Vista ist, weiß ich nicht.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Bei XP 32bit kommt man mit einer änderung der Boot.ini datei höchstens auf 4GB wobei die mehrzahl 3,87GB sind, unerklärlich aber nun gut

  • [ot]

    Zitat

    ccotto schrieb:
    Bei XP 32bit kommt man mit einer änderung der Boot.ini datei höchstens auf 4GB wobei die mehrzahl 3,87GB sind, unerklärlich aber nun gut


    Der Einsatz der /PAE /3GB etc. Schalter bewirkt nicht, dass man wirklich 4GB zur Verfügung hat. Selbst bei Mainboards die Memory Mapping unterstützen wird man über 3,5GB nicht hinauskommen... WinXP krallt sich von Haus aus reichlich RAM und für die Peripheriegeräte (z.B. GraKas) muss ja auch noch was bereit gestellt werden (im Sinne von "Adressraum").


    Also ja, man kann was "tweaken", aber die vollen 4GB erreicht man nie.;-)
    [/ot]
    Gruss,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von lecocq ()

  • [ot]

    Zitat

    Klopfer schrieb:
    [ot]Nicht nur Vista, sondern auch XP und man kann sogar bei XP (ohne 64-Bit) den RAM bis 6GB aufrüsten, mehr geht dann wirklich nicht. Wie es bei Vista ist, weiß ich nicht.[/ot]


    Durch den PAE wird der Adressraum von 32-bit auf 36-bit "erweitert". Entsprechend ist es dann möglich noch mehr RAM zu "sehen".[/ot]


    Gruss,
    Andreas

  • Hallo,
    Und vielen herzlichen Dank für die Infos.
    Ich nutze Windows XP Home Edition,und benutze Trainz 2007.
    Ich wollte so oder so auf 4 GB aufrüsten.
    Ich habe ein DDR2 Dual-Ram-System,das läuft ganz ok.
    also 2 Riegel a 1024MB
    ich kann eh nur max 2GB pro Riegel einbauen,laut Handbuch von MSI.und habe auch nur 4 RAMBÄNKE 2 Bänke für DDR2 und 2 Bänke für DDR1,kann aber nur entweder DDR2 oder DDR1 fahren,beides zugleich geht nicht.


    Ich bin auch jedesmal beindruckt,was ich da selbst auf die Beine stelle,wenn ich mal ein STreckenabschnitt mit einer Werkslok abfahre.
    Vor allem sieht immer alles so schön dreckig aus,Die Büsche sind schön dicht,na ja,industriestrecken eben.
    Ich wohne direkt neben einer ehemaligen STahlküche,und konnte stündlich die Züge mit den Torpedopfannenwagen anschauen.
    Hier waren allerdings nie mehr als 3 Torpedowagen gleichzeitig im zug.
    Das<Tempo dieser Züge war auch sehr gering,max. 40Km/h.


    Die Kohle oder Schlackezüge fahren da schon wesentlich schneller.


    Natürlich gibt es anbindungen zur DB,etc.


    Gestern habe ich mir das mal in der NAcht angesehen,und habe noch einiges an Laternen und Spots nachgerüstet.
    EIn Hochofen ist mit etlichen Lampen ausgestattet,und das kommt gut rüber.


    Ich warte auch auf den Tag wo ich sagen kann,endlich fertig.
    Aber gerade beim abfahren der STrecken sieht man noch den einen oder anderen Fehler.
    Entweder schwebt die STrasse über dem Boden,oder Bäume sind in der Luft,das merz ich aber aus.DIe Splines kann ich ja in der Höhe variieren,nur blöde,das man das nachbearbeiten muss,da wünschte ich mir,das es von anfang an präziser wäre.


    Die bisherigen Bilder,geben nicht mal ansatzweise das wieder,was ich eigentlich baue.
    aber ich will auch nicht zu viel verraten :winking_face:


    bis denn Pit

  • Respekt:clap:


    als hinzu- und leider auch wieder weggezogenes Ruhrpottkind bin ich von dieser Thematik begeistert!!!!


    weiter so

  • Zitat

    dieweissehand schrieb:
    als [...] weggezogenes Ruhrpottkind


    Wie kann man das nur machen ? Einfach so aus der schönsten Region der Welt abhauen :shock:


    Nana, Pfui Pfui :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Hey Jimbo ,


    das mit dem Abhauen ist ganz einfach . Immer der Arbeit nach ! Ist zwar net immer ganz einfach , aber es geht .
    Da ist es egal ob das eine der schönsten Region der welt ist oder net , denn nur wer Arbeit hat verdient auch wirklich Geld . Region hin oder her !


    lg pose