Trainz 2004/2006/Classic - Strecken (Projekte) in Trainz 2007 lauffähig?

  • Moin zusammen


    Neulingsfrage:
    Ist eine Strecke, die für TRS2006 gebaut wurde im TRS2007 problemlos lauffähig?
    Wie sieht's mit Strecken die für TRS2004 gebaut wurden?


    Kann ich Rollmaterial u. Loks für TRS2004/2006 im TRS2007 einsetzen?


    Als Trainz 2007 Einsteiger, wäre ich Euch für Antworten äusserst dankbar.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz


    Ruggero

  • wenn der Content keine "fehlenden Abhängigkeiten" sowie "Fehlerbehaftet"
    ist, wird dir bei Übernahme des Content in TRS07 ja angezeigt, bei 06 wohl ähnlich, dann kannst du problemlos jedweden Content einsetzen. Content von TRS04 kann unter Umständen fehlerbehaftet sein, zeigt dir der CMP mit diesen netten "rt.Ausrufezeichen" an, den musst du dann bearbeiten

  • Ganz grob:
    Grundsätzlich ja.
    Ggf. gibt es hier und da Schluderfehler (der Contentbauer),
    die bei TRS04 vom Spiel geflissentlich "übersehen" wurden.
    Die meisten davon sind reparabel.


    BtW.:
    Das Team um TrainzKoop, allen voran Edgar_Wood und KlaPec,
    haben sich die Mühe gemacht, das Built-In Content,
    welches für TRS2007 fehlerbehaftet war, zu reparieren.
    (An dieser Stelle noch einmal ein "Dankeschön.")

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Ggf. gibt es hier und da Schluderfehler (der Contentbauer)


    ohoh:-@


    auch das kann eigentlich nicht unkommentiert bleiben
    "Grundsätzlich ja":-@

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Besten Dank Euch beiden für die schnelle Antwort!


    Gruss
    Ruggero

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    ... Content von TRS04 kann unter Umständen fehlerbehaftet sein, zeigt dir der CMP mit diesen netten "rt.Ausrufezeichen" an, den musst du dann bearbeiten


    Naja, er muss den Content nicht unbedingt bearbeiten, wenn der trotzdem in TRS07 korrekt arbeitet. Wenn man jeden einzelnen fehlerhaften Content bearbeiten würde, müsste man´ne Menge Zeit investieren.


    Es ist außerdem schwierig für einen Anfänger einen Überblick über die config.txt zu verschaffen und die "falschen" Zeilen zu korrigieren. Meistens sind einige Zeilen falsch "geklammert", aber trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man den Content korrigieren will.

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    Es ist außerdem schwierig für einen Anfänger einen Überblick über die config.txt zu verschaffen und die "falschen" Zeilen zu korrigieren. Meistens sind einige Zeilen falsch "geklammert", aber trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man den Content korrigieren will.


    ja willst du das eine musst du das andere, will sagen ohne sich in die Materie hinein zu arbeiten bleibst du Aussenseiter. Bearbeiten von Content geht auch mit dem CCP ganz gut, so er da ist bei mir fehlt er darum bearbeite ich alles in der config, wohlgemerkt alles. Wo ich nicht durch sehe wird radikal gelöscht, ist allerdings mittlerweile recht selten. Zeilen falsch geklammert ist wohl am wenigsten, recht viel aber das texture.txt bzw. falsche Texturgröße angemahnt wird, bzw. auch solche Begriffe wie "repeats oder bendy oder nur falscher Eintrag bei category". Um auf das vorsichtig zurück zukommen, man hat ja die Möglichkeit vor dem bearbeiten das Original abzuspeichern :winking_face: