Content Manager zeigt nicht alle DLS Objekte an

  • Hallo,
    ich habe mir in den letzten Tagen den Wolf gesucht, aber im Auran Forum keine Lösung zu folgendem Problem gefunden:


    Angeregt durch den Hinweis von mischa (siehe http://archiv.trainzdepot.net/…anel/download.php?did=332) das Programm MultiExCommander zum Extrahieren von *.ja Dateien des TRS 2007 zu nutzen, habe ich es ausprobiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
    Es hat mich immer gestört, dass der Content von BSI sehr schlecht betitelt ist und oft auch die falsche category-class hat. Den Namen kann man zwar noch im CMP ändern, jedoch kann man das Objekt nicht zum Bearbeiten öffnen und so die category-class berichtigen.
    Mit MultiExCommander habe ich die zugehörige Content03.ja extrahiert und so Zugriff auf den Content.
    Anschließend habe ich die Content03.ja gelöscht und den extrahierten Content in den local-Ordner importiert. Damit dieser Content nicht mehr als built-in aufgeführt wird, wurde die assets.tdx gelöscht und anschließend neu aufgebaut.


    Hier kommt jetzt das eigentliche Problem:
    Der Content Manager hat mir vorher ca. 16200 lokale und 85300 DLS assets angezeigt. Nach Neuaufbau der assets.tdx zeigt er korrekte 16200 lokale aber nur 40500 DLS assets an. Das älteste asset ist vom 13.12.2005. Ich vermute, dass nur für TRS2006 gebauter Content angezeigt wird, nicht jedoch Content für TRS 2004 oder UTC.
    Mit FCT habe ich über Filezilla Zugriff auf den kompletten Content. Wäre schon, wenn der CMP mir auch alles anzeigen würde, da man bei der Masse an vorhanden Content den CMP als Datenbank unbedingt benötigt.


    Ich habe schon alles probiert, nichts half.
    Habe TRS 2007, build 3325.
    Wer weiss rat?
    Gruß
    rintipur

  • Ahoi


    Durch löschen Deiner 'asset.tdx', muß der CMP die locale Datenbank mit der Auran-DLS-datenbank abgleichen. Das dauert eben manchmal ein paar Tage. Desweiteren ist die DLS, nebst Datenbank, vor einiger Zeit mal - äh - weg gewesen. Auran baut so ganz nebenbei die Datenbank neu auf. Auch das kann dauern.



    Gruß
    Edgar