Unwetter im Südwesten

  • Nach einem schweren Gewitter am Montagabend wurden´Teile Baden-Württembergs überschwemmt.
    Im Zollernalbkreis starben zwei Frauen, eine Frau ist in ihrm Auto ertrunken.
    Ein BR 611 ist gegen einen Baum geprallt und der Lokführer wurde schwer verletzt hier ein Bild von wetter.com:

  • Ich habe das Unwetter von unserem Haus aus beobachtet. Sieht zwar interessant aus wie sich solche Wolken bilden und Blitze zucken. Aber man muss leider damit rechnen, dass am nächsten Tag etwas in der Zeitung steht. Bei uns hats zum Glück nur normal stark geregnet, nichts außergewöhnliches. Die meisten Gewitter in Deutschland bilden sich im Schwarzwald und ziehen über die Schwäbische Alb bis zu den Alpen. Aber wenn man nördlich davon lebt, sieht man die mächtigen Gewitter zwar, aber man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dort austoben und abgeschwächt über uns ziehen, (wenn überhaupt). Aber heutzutage muss man mit allem rechnen.