Hallo,
ich habe heute mal wieder eine Frage bezüglich gmax.
Ich habe ein Objekt, wo die unten gezeigten Meshes direkt übereinander liegen. Mein Problem ist allerdings, dass ich an einigen Stellen nicht verschweißen kann. Dadurch gibt es an den rot markierten Meshübergängen die bekannten Trainzschlieren.
Ich selber bin bisher auf 2 mögliche Lösungsvarianten gekommen:
1. In dem das obere Mesh genau so viele Vertices erhält, wie das untere, kann ich an allen Stellen verschweißen. Dies würde allerdings eine Mehrzahl an Vertices logischerweise nach sich ziehen.
2. Ich verschweiße gar nicht, sondern sorge dafür, dass sich die Meshes an den Übergängen leicht überlappen.
Meine Frage ist nun, welche Variante ist besser und performanter?
Oder gibt es gar noch eine andere Variante, die noch besser ist?
Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen morten89