züge koppeln immer auseinander

  • Hi,ich hab modula city umgebaut und ein paar züge drauf getanund jetzt sind se immer auseinander aber zusammengekoppelt. da kann ich se nimmer fahren weil se so entgleißen. wie kann ich dass vermeiden????

  • hmmm.. ich hatte mal sowas ähnliches gehabt, ein objekt konnte ich setzen aber hat nicht angezeigt. engleist ist es nicht aber sah nich schön aus.


    was man machen könnte ist versuchen das objekt was verfügbar ist aber nicht anzeigt wird mit den X button in der Lücke zu klicken.


    oder,
    Wenn man noch nicht gespeichert hat, solange auf rückgängig klicken bis es so ist wie es war und diesen objekt vermeiden :grinning_squinting_face:


    das entgleisen könnte ja sein, das die gleise nicht richtig eingeschnappt sind und das da ne kleine lücke ist wo die züge engleisen.


    mfg. Micha


    EDIT:


    könnteste ein screen davon machen von dem zug und die stelle wo es entgleist?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • du,micha065142,
    es ist so,dass ich die züge richtig zusammenstelle aber wenn ich dann fertig bin mach ich schnellspeicherung und dann sind die züge zwar zusammengekoppelt aber es sind !!!! zeichen darüber also eine so breite lücke: ______________(Orginalgröße).

  • Trs2090
    mach doch überall nen inv weichenhebel hin wo keine sind dann würde es bestimmt klappen das hatte ich mal.

  • :-(,nein leider nicht dass...,ich starte die aufgabe(von mir selbst entworfen)
    und sobald alles geladen ist sind die meisten züge zusammengekoppelt aber auseinander:-(:-(:-(:-(

  • Oder der Zug steht auf einer falsch gestellten Weiche? (Wenn man das ueberhaupt hinbekommt....)

  • Zitat

    aber es sind !!!! zeichen darüber


    Das macht mich am stutzigsten. Ohne den Zug bewegt zu haben, habe ich das richtig verstanden, trs2090 ?



    Nochmal die Bitte einen, oder noch besser zwei Screenshots von Deinem Problem einzustellen, einen aus dem Editor- und einen aus dem Fahrermodus.


    Gruß
    Müller


    Edit:


    Zitat

    Oder der Zug steht auf einer falsch gestellten Weiche? (Wenn man das ueberhaupt hinbekommt....)


    Ja, das funktioniert. Ist auch schon passiert, das ich einen Zug im Weichenbereich zusammengestellt habe und den nachfolgenden Waggon auf dem Abzweig (aber trotzdem auf den ersten Blick zusammenhängend) platzierte.


    Wie gesagt, ein/zwei Screenshots könnten helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()