Neuer Ort für Züge

  • Mahlzeit (ist fast Mittag!) B-)


    Ich möchte nur mal kurz vorstellen, wohin ich eines meiner beiden Projekte angesiedelt habe:


    Nachdem im Jahr 2076 der Mars endlich zur Kolonisierung freigegeben wurde, erwies es sich, dass Zugverbindungen die besten Transportmittel zwischen den einzelnen Kolonien waren. Von der Siedlung Vallis Marineris (Bild 1) entwickelte sich schnell ein sternförmiges Eisenbahnnetz. Durch die Wüsten des Mars (Bild 2) hinaus in die Minenstadt Eridania City (Bild 3). Landwirtschaftliche Anfänge waren bald in einzelnen Marskratern (Bild 4) zu finden.


    Leider, hauptsächlich aus Zeitgründen, verfolge ich dieses Projekt nicht mehr weiter. Zur Zeit baue ich (auf der guten alten Erde) von Fürth über Nürnberg ins mittelfränkische Umland. Aber das ist ein anderes Projekt...


    Euer Ernst


    P.S.: Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen.

  • Irgendwas hat nicht gefunzt. Ich kriege die Bilder nicht hochgeladen. Jedes ist weit unter 100k. :frowning_face:


    Aha, Leerzeichen sind nicht erlaubt! Na also, Try-and-Error

    Einmal editiert, zuletzt von ernie73 ()

  • Das funzt einfach (noch) nicht. Also gut, dann gibt's jedes Bild einzeln. Irgendwann lerne ich das vielleicht noch :grinning_squinting_face:
    Hier auf jeden Fall Bild Nr. 2:

  • Und Bild Nr. 3:

    Einmal editiert, zuletzt von ernie73 ()

  • Landwirtschaftliche Anfänge in geschützten Marskratern. Und hier die Nr. 4

  • Ich wusste gar nicht, dass die Desiros so rauchen...
    Liegt das an der Athmosphäre?


    Nette Idee, guter Anfang!

  • Mein Desiro qualmt eigentlich immer so, egal, auf welcher Strecke er fährt. Vielleicht macht es auch die dünnere Mars-Atmosphäre :grinning_squinting_face: Interessant ist es, wenn ich während der Fahrt nahe heranzoome. Habe deshalb schon so manchen Hustenanfall hinter mir.


    Wer kommt schon auf die Idee, Trainz auf dem Mars zu bauen???


    Aber Scherz beiseite. Habe mich mal bei pic-hoster angemeldet. Jetzt dreht sich's nur darum: Wie verlinke ich die dortigen Bilder mit diesem Forum? Da muss ich noch versuchen. Ihr wisst schon: Try-and-Error. Vielleicht sind meine nächsten Beiträge noch etwas... katastrofal? Na, ihr werdet schon sehen. Ich werde es bei der Vorstellung meines Mittelfranken-Projekts probieren.


    Euer Ernst

  • Zitat

    ernie73 schrieb:
    Ich werde es bei der Vorstellung meines Mittelfranken-Projekts probieren.
    Euer Ernst

    Zitat

    ernie73 schrieb:
    Zur Zeit baue ich (auf der guten alten Erde) von Fürth über Nürnberg ins mittelfränkische Umland. Aber das ist ein anderes Projekt...


    Allmächd na! An Nerschbrugger. :grinning_squinting_face:
    (Ich bin fei heut abend wieder bei Euch im Gelände. :-p)


    Aber erst einmal ein:
    Hallo und herzlichst willkommen
    im Verein der PC- verrückten Eisenbahnspinner.
    B-)



    [ot]Eine Bitte an Dich:
    Bitte baue Deine Fränkische Strecke mit TransDEM oder einem ähnlichen Programm.
    (Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du das schöne Pegnitztal modellieren möchtest?)


    Falls Du das Programm nicht haben solltest, aber an einer realistischen Strecken interessiert bist, schreib mich bitte an; es findet sich sicher eine Lösung. :winking_face: Ich habe das Programm TransDEM und würde Dir gern, ggf. unter Zuhilfenahme weiterer, helfen, eine Map zu erstellen. Den "Rest" müsstest Du aber bitte selbst machen. :-p


    Am "genialsten" wäre die Kommunikation via Skype, da es der, wie ich meine, schnellste Kommunikationsweg ist.


    Der Hintergrund für die Aktion ist recht einfach: Es gibt genügend "Phantasie"- Anlagen, aber kaum realistische. Für die braucht es recht viel Arbeit für Recherche etc, was einige nicht zu haben scheinen.[/ot]