Änderungswunsch für G2000

  • Hallo erstmal
    Falls es möglich ist einen DB BR 101 Führerstand in die G2000 einzubauen dann macht es mal bitte nach Absprache mit dem Ersteller, ich selbst habe leider keine Ahnung davon wie es geht.
    Der Führerstand der DBAG BR 101 ist fast Identisch mit dem realen Führerstand von der G2000 habe einige Fotos wenn Bedarf ist ,einfach anschreiben ...
    Würde mich freuen wenn alles klappt, damit auch diese Lok mit Ihren Vmax 120 km/h. bei mir und anderen unter den Fahrbaren Loks ist,da der Standartführerstand ziehmlich beknackt ist...(sorry)
    Mfg Christian

  • gibt es die Möglichkeit eine Antwort für mich zu finden?

  • Nunja. Der FST der G2000 BB aht eigentlich nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit dem FST der BR 101. Die Form der Außenwände ist unterscheidet sich erheblich und auch die Technik ist schlichtweg eine andere.


    Insofern ist ein BR 101 Führerstand für diese Lok unpassend.


    Man müsste den Führerstand bauen, wobei hier immer ein Ausstattungsproblem anfällt, da die Loks mit teilweise unterschiedlichen Einrichtungen verkehren.
    Zudem müsste man mit dem Autor reden, inwieweit es zulässig ist einen Führerstand für seine Lok zu bauen.


    Natürlich ist ein Standard Auran Führerstand ziemlich unpassend zumal er auch nichtmal im Ansatz die technische Ausrüstung mitbringt.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Danke Thomas,
    Habe Foto´s vom Fst einer G2000 (Warsteinerlok), da ich schon mehrfach bei uns im BW Lübeck, auf der Lok war machen können gut bis auf die Fensteranordnung find ichs schon in richtung 101ér gehend
    Von Fa Fossloh in den Werbebüchern schaut er auch nicht übel aus da ist es eine andere Variante..