Schwebebahnunglück in Wuppertal

  • In Wuppertal ereigenete sich heute ein Schwebebahnunfall.





    Ich als Wuppertaler ist ein großer schock!


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Da hat son Idiot von Kranfahrer ohne Genehmigung was abladen wollen, und die Schwebebahn ist auf den ausgefahrenen Kranarm aufgefahren. Dadurch wurde der Boden unterm Fußboden von der Schwebebahn am ersten Teil aufgeschlitzt. Der Kranfahrer wurde dabei verletzt, und die leute mussten per Feuerwehrleiter aus dem GTW geholt werden. Dann wurde der GTW nach Vohwinkel zurückgeschoben.


    Der Wagen 24 (Der Unfallwagen) ist einer der wenigen Schwebebahn-GTW´s der noch die Ursprungslackierung der Wuppertaler-Stadtwerke trägt und nicht mit Reklame verunstaltet wurde.


    Dabei steht an Etlichen Stützen das man für Kran- und Abladearbeiten eine Genehmigung braucht. Das hat der Kranfahrer nicht beachtet.


    Hoffentlich muss der ordentlich bezahlen, oder die Firma für die der arbeitet.


    Aber das macht nix, unsere Schwebebahn ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel der Welt.


    Gruß aus W-Tal, Dominik.

    Einmal editiert, zuletzt von DoBrWtal ()

  • Genau! Und ich war live dabei.


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Ich kenn die Schweb ja auch bestens. Wenn Steve das sieht ... :grinning_squinting_face: Hab FR ja noch Witze gerissen, daß wir runterfliegen oder durchn Boden fallen und jetzt keine Woche später :grinning_squinting_face:
    Besser DB fahren :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Endlich mal wieder Betrieb, ein GTW wird vom anderen abgeschleppt, es gibt näml keine anderen Fahrzeuge, die in der Lage wären, einen so schweren Zug zu ziehen/schieben.
    Seit 21h schweben die Bahnen wieder.

  • Niemals Witze über die Wuppertaler Schwebebahn machen, wenn es um abstürze oder sonst was machen.


    Siehst du, es ist passiert;-)


    Matthias

  • eben. Hätt ich letzten FR ja auch nit gedacht, daß jetzt sowas passieren würd.


    Solche unvorhsehbaren Situationen, die ich doch wieder hervorsehe, kenne ich aber:
    [ot]Mit nem Kumpel ne enge (3,5m breit, höchstens) Straße den Berg rauf geheizt (normal wird hier eh nur bergauf gefahren, für runter gibts ne andere Straße, gerad um die Uhrzeit fährt nie jmd runter, im Auto und ne scharfe uneinsichtige Linkskurve kam, er scheidet natürlich was und ich sage nur 'und gleich kommt nen Auto :D' als Scherz und was taucht 1,5sek später auf? nen runterfahrendes Auto[/ot]