Geschwindigkeitsprobleme bei Zügen

  • Hallo zusammen,
    immer stelle ich wieder fest, das die angegebenen Geschwindigkeitsvorgaben von der KI gesteuerten Zügen nicht eingehalten werden. Strecken sind mit Lichtsignalen und Geschwindigkeitvorgaben versehen, doch werden die Vorgaben an Geschwindigkeit vom Zug erst garnicht erreicht oder angenommen.
    Stelle ich die Vorgabe auf 80Km/h so zuckelt der Zug mit ca. 35Km/h durch die gegend. Gibt es hiefür eine Lösung.
    Verbaut habe ich die Hp_Speed Contents.
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Pabsti

  • Ahoi


    Erreicht ein Zug die gewünschte Geschwindigkeit nicht, liegt sicher ein Signalisierungs-Problem vor. Auch die Weichenstraße hat da einen Einfluss.



    Gruß
    Edgar

  • richtig...verwendest du Fahrwegregeln? dann setze somit am besten auch Trigger für die Freigabe dieser Fahrstr so liegen dann autom. alle Weichen bis in den folgebahnhof und deine Züge und du kannst auch selbst plantempo fahren ohne probleme werde mal nen Screen anfertigen mit aufstellung von triggern für eingleisige strecke folgt mit Glück heute nachmittag;-) mfg Chris

  • Hoffe man kann den Text noch lesen anhang hat leider eine Größe von 1,7 mb -.- leider zu groß ,sonst bei anfragen per mail an euch eine kleine Skizze

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_HL ()

  • Super, recht herzlichen Dank. Wenn es etwas länger dauert, auch nicht schlimm, ich warte gerne darauf.
    Die Strecke, die es bei mir betrifft ist eine Realstrecke Südbahnhof Darmstadt-Bickenbach. Werde gerne paar Bilder zu einem späterem Zeitpunkt reinstellen.
    Die Strecke wird noch erweitert werden, aber die ca. 16 km Streckenlänge machen schon jetzt einen haufen Arbeit*g*.
    Grüße aus Hessen
    Pabsti:-)