sichtweite bei instantgras??

  • Hallo liebe Trainzer,


    als ich heute mir eine Polnische Map gesaugt habe, ist mir aufgefallen, das die Sichtweite von Instant Gras sich rießig unterscheidet, als wenn ich dies Objekte verbaue. Bei der Map wurde eine Sichtweite von ca.300 Metern erreicht.
    Wenn ich jedoch das selbe Objekt verbaue, bekomme ich nur eine sichtweite von ca. 70 Metern.
    Das besagte Objekt nennt sich FMA instant grass f 30X20.
    Es betrifft aber grundsätzlich alle Objekt.
    Muß man hierfür in der Config Änderungen vornehmen, um diese große Sichtweise zu erreichen, oder woran kann es sonst liegen.
    Ich habe immer auf instant Objekte beim verbauen vermieden, da mich immer die kurze Sichtweite gestört hat, und wenn man fährt, sich ansehen muß, wie das Gras immer neu nachgereit wird. Einstellungen im Spiel dürften hierbei nicht verantwortlich sein, da ja keine Änderungen beim laden meiner Map oder der Polnischen Map stattfinden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Pabsti

  • OHA!!!


    Das würd ich auch interresieren, da ich es doch als störend empfinde, wenn das Grass immer nach und nach direkt vorm Führerstand neu "aufgebaut" wird.
    Da ich mittlerweile die enstprechende Hardware habe, wär das echt genial.


    Wo hast du die map denn her?

  • Schau mal auf der Download Station unter Routes/ Layouts nach.
    Danach auf Seite 2 nach
    Linia 299 suchen. Ich hatte nur das problem, das manche kuids nicht gefunden werden können. Betrifft die Gleise, leider, bin schon überall am suchen, aber finde sie leider nicht.
    Gruß

  • Soweitich weiß gibt es dafür z.Zt keine Lösung. Ich würde euch das Gras von JVC ans Herz legen.


    Mfg

  • Ich habe schon alles von JVC, was mich nur wundert, das diese Polnische Map trotz solch hohem reichtum an Bepflanzung eine so gute Framrate erzielt.
    Das einzige, was ich bisher herrausgefunden habe ist, wird auf einem Spline ein einzelnes Grasteil verbaut, erhöt sich komischer weise die Sichtweite um ca 20 Metern.
    Klappt zwar nicht immer, aber es sieht schon besser aus.
    Gruß

  • die Fehlenden Objekte kannst du finden indem du im CMP= Content Manager Plus die Map mit der rechten Taste anklickst und dann ganz oben auf Download!


    Es grüßt freundlich Trainzfan!

  • Trainzfan


    Wenn das doch so einfach wäre. Der Content, der dem Pabsti fehlt ist leider nicht auf der DLS, sondern auf irgendeiner Seite, deren Suche mühsam und schwer ist, wenn Google einem nicht helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Danke für die schnelle Hilfe, kein Problem @ trainzfan, konntest Du ja nicht wissen.
    Ich werde auf die Suche gehen und mein Glück versuchen.
    Grüße
    Pabsti

  • Ist das Sichtweiten Problem eigneltich wieder eines was nur ATI Karten haben oder sind NVIDIA Karte genau so arm dran? Woran kann es den liegen das das Grass verschwindet?


    Gruß Marcel

  • Das ist beabsichtigt,da es besser für die Performance ist :winking_face:

  • Was kann ich den tun um die Sichtweite zu ändern? Kannste mir da nen Tipp geben?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nix,da es vom Ersteller so gewollt ist.Oder eben anderes Gras verwenden,z.B. von "jankvis"

  • Du hast die Möglichkeit, in der config. den Eintrag "unit_mesh" zu löschen, womit das Lod abgeschaltet wird. Eine Möglichkeit der abgestuften Einstellung/Darstellung besteht jedoch nicht. Entweder ganz oder garnicht. Das war zumindest die letzte, mir bekannte, Aussage von Sura.


    Allerdings solltest Du der Performance dann vorschlagen gleich Bier mitzubringen, wenn sie eh schon in den Keller geht. :winking_face:

  • Zitat

    Mueller schrieb:
    Allerdings solltest Du der Performance dann vorschlagen gleich Bier mitzubringen, wenn sie eh schon in den Keller geht. :winking_face:


    Ich weiß, dass ich gerade spamme. Doch dies ist mein Spruch des Tages - you made my day! :clap: :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()

  • Hi Leute,


    ich hab jetzt doch eine Lösung gefunden und zwar habe ich mir von jankvis allen auf der DLS vorhanden Content runtergeladen und nach einer Version des Grasses gesucht welches nicht verschwindet ohne irgendwelche Veränderungen in der config. vorzunehmen. Joa und was die Performance angeht... läuft alles klasse bisher und ich hab schon einges verbaut :). Mal sehen... jetzt läufter der TRS eben nur noch auf 70 fps :grinning_squinting_face:


    PS: Es handelt sich bei dem Gesamt-Content von jankvis um über 3000 Objekte. Ich hab den halbe Tag zum saugen gebraucht :grinning_squinting_face:


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()