Kuids ermitteln

  • Da ich einigen Content habe, der nicht als cdp vorliegt aber in irgendwelchen Ordnern versteckt ist, den ich an Hand der Kuid-Nummer nicht finden kann, habe ich folgende Lösung gefunden:
    In einer mit dem Editor angelegten Datei "suchen.bat" habe ich folgenden Befehl geschrieben:


    findstr /S /B "kuid " config.txt >ergebnis.txt


    Wenn ich diese Datei in eine Partition oder einen Ordner kopiere und da starte, sucht diese in allen Unterordnern nach den config.txt und liest aus diesen die kuid aus. Das Ergebnis wird am Ort der suchen.bat in die Datei ergebnis.txt geschrieben und kann dann in anderen Programmen importiert und weiter bearbeitet werden. Leider wird nicht nur die kuid sondern auch die Zeile kuid-table ausgelesen. Diese Zeilen habe ich dann manuel gelöscht.


    Der Befehl funktioniert auf jeden Fall unter Vista. Ich vermute, dass er auch unter XP funktioniert. Dies konnte ich jedoch nicht testen.


    Viel Glück

  • Hab ich mal probiert. Interessante Sache! Danke für den Tipp! :)

  • Ahoi


    Du hattest vergessen zu erwähnen...
    Der Tip funktioniert nur bei Content der in TRS2004 installiert ist oder eben für sonstige oder ausgelagerte Content-Ordner-Archive.


    Bei Content der in TRS2006/7 und TC installiert ist, gibt es in keinem Local-Unter-Ordner eine config.txt.
    Dort gibt es stellvertretend dafür die config.chump.
    Die darin enthalte Kuid liegt aber nicht im Klartrext vor.
    Braucht sie aber auch nicht.
    In den entsprechenden Trainz-Versionen gibt es ja den CMP.


    Um auch dort zu einem ähnlichen (vielleicht sogar einem besseren) Ergebnis zu kommen...
    • im CMP einfach den Such-Filter 'Local' auswählen
    • alles markieren => [Strg]+[A]
    • rechtsklick in die Auswahl
    • 'In Zwischenablage kopieren' wählen
    • Inhalt in eine neue Textdatei einfügen
    ...fertig.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()