Schlusslicht & Zielanzeige bei BSI Rollmaterial

  • Hallo,


    ich muss euch mal wieder löchern....


    Ich verwende u.a. BSI Rollmaterial (natürlich nur zur eigenen Belustigung!) und habe 2 Probleme:


    1. Mit dem Befehl "Zielanzeige ändern" lässt sich die Zeilanzeige nicht ändern, es steht auf der Tafel immer noch "nicht einsteigen". Wie kann man denn nun die Zielanzeige von BSI Rollmaterial ändern? Oder liegts dadran, dass ich TRS 2007 verwende? Dürfte ja eigentlich nicht, oder?


    2. BSI Rollmaterial hat ja die Möglichkeit 2 schöne Schlusslichter zu aktivieren. Gibts einen Befehl, der einem AI Fahrer erlaubt, dies zu tun? Die Frontscheinwerfer werden ja automatisch aktiviert, nur die Schlusslichter leider nicht...


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!


    mfg


    Mr.T

  • Schaumal in FST nach dor ist bei jeder BSI lok ein lichtschalter denn nur umlegen klaapt es nicht kann es sein das es am TRS2007 liegt!


    Es grüßt freundlich Trainzfan!

  • Ich wollte ja eigentlich, dass ein AI-Fahrer das macht, sobald er ausm Portal gekommen ist.

  • Generell: Ob diese Sachen in Trainz 2007 verwendet werden, spielt keine Rolle. Lediglich für Rolf, der sich darüber ärgert :face_with_tongue:


    Zu 1.: Das müsste in den Lok-Eigenschaften im Editor gehen. Für den Spielerzug über die Ebula. Eine Beeinflussung von Zügen aus Portalen erscheint somit nicht machbar.


    Zu 2.: Offensichtlich gilt auch hier, dass Dein Wunsch nicht erfüllbar ist. So gut, wie manche manchmal tun, sind die BSI-Skripte eben doch nicht. Denn: Machbar wäre sowas auf jeden Fall. Damit ist wiederum aber auch nicht gemeint, dass alle anderen erhältlichen Sachen besser wären. Denn nur ein Teil des erhältlichen Materials bietet solche Funktionen wie Rücklichter etc. Entsprechende Autoren hätten jedoch sehr gute Chancen ein entsprechendes Skript für ihre Wagen zu erhalten. Sie müssten bloß fragen :winking_face:

  • @ Trainzfan


    bitte Ein wenig auf groß und Kleinschreibung sowie, satzzeichen achten das Kann ja kein mensch lesen so. :winking_face:


    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, da ich von dem Verein nichts besitze ... nur "meckern". :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Schade, das mit den Schlusslichtern geht ja noch, aber das mit den beknackten Zielanzeigen is echt störend....

  • Die Zielanzeigen werden bei den PTP-Loks nur über den EbuLa gesteuert. Du müsstest also einen EbuLa-Fahrplan erstellen, in dem du das Zugziel eingibst. Es gibt dann (glaube ich) einen Befehl der dem Fahrer den entsprechenden Fahrplan zuteilt, sodass das Zugziel dann bei deinem AI-Zug eingestellt wird.

  • Hallo,
    irgendwo habe ich mal gelesen, das es hiermit funktionieren soll:


    Send Router Message
    Type: Driver Command
    Downloaded: 1218
    File Size: 26.11kb
    File Type: .cdp
    Created by: lynxmuc
    Date: 18th July 2006
    Version: TRS2004
    KUID: 190611:500001


    Gruß


    Wol

  • Zielanzeige bei zügen aus dem Portal Warte 5 Sec.- zielanzeige ändern in "Beispielhausen" fahre zu (fahre nach A-dorf Gl 2)- Tür rechts öffnen warte bla...tür zu - in Bsphausen angekommen das selbe ...Zugziel wechseln nach *miwula*^^(miniaturwunderland) :P- fahre nach Portal 2 (Miwula) - Wiederholen ...so würde es bei TRS aussehen
    bei PTP habe ich keine Ahnung...macht aber nichts xD


    Lg Chris