Trainz Online fähig vorstellung

  • Als ich vorgestern mit Trainz gebaut habe, ist mir aufeinmal was im kopf reingeschossen.
    Unzwar würde Trainz Railroad Simulator bald Online fähig sein, also mit Internet usern auf
    einer strecke fahren? Sowas müsste eigentlich funktionieren weil bei Spielekonsolen oder bei
    Age of Empires & Mythology gehts ja auch.


    Man bräuchte eigentlich einen Hauptserver wo die ganzen strecken und Objekte gelagert werden
    und wenn man online spielt aber das objekt nicht hat macht trainz einen update. So funktioniert es
    auch bei Age of Mythology (Empires).


    Wäre es also denkbar das sowas bald in TRS realisieren zu können?
    Der Server sendet an den jeweiligen Fahrer die Koordinaten von der strecke, so wird die leitung nicht so doll
    belastet und jeder fahrer hat eine ID, dafür könnte man ja die KuID nehemen.


    Der jenige der die strecke eröffnet hat, ist der Moderator und kann User'n bestimmte Aufgaben zuweisen.
    Der User könnte dann wenn er die Aufgaben erfolgreich gemeistert hat, könnte er vom moderator
    befördert (Rang) werden z.B. Azubi, Lokführer, Rangiermeister oder sowas xD.
    Am Anfang, würde man als erstes beim Rangieren arbeiten.


    Ein Profi, könnte beim stellwerk arbeiten, sie haben nur einen Streckentafel vorsich mit weichen und Signalen.
    Sie regeln dann die weichen und signalen. Sie können auch wenn ein Signal nicht funktioniert per Meldung
    zur weiterfahrt geben oderso. Damit aber ein User nicht gleich die ganze Strecke kontrollieren muss, bekommt
    jeder user einen teil von der strecke (ein User bekommt ein streckenblock zugewiesen). Wenn der Block nicht belegt ist, stellt der Computer oder der Onlinespieler die weiche.


    Ich finde das Thema interessant und musste es einfach mal hier rein posten :grinning_squinting_face:


    WENN aber auch nur WENN es ürgendwann mal sowas wirklich umgesetzt wird, ich glaube man
    hätte einen riesen spaß da das ganze ein Real-Time Online Game wäre. :grinning_squinting_face:


    wie gesagt, das ist mir durch den kopf geflattert :grinning_face_with_smiling_eyes: vileicht habe ich zu viel Kaffee getrunken *lol*


    MfG. Micha

  • :winking_face: ..hatte ich glaube ich schonmal in einem Forum gelesen.. Finde den Thread nur nich. Evtl bei Auran, kann aber auch hier gewesen sein

  • Den Stellwerksim gibts ja schon...Vielleicht wäre ja ne Kombinatin aus beidem möglich? Ich fänds absolut klasse :)

  • Wenn Auran ein Online-Portal liefert ein cooles feature !


    Nur fragt sich wie das gehen soll.... Eine Strecke ist nicht auf jedem Rechner gleich Installiert.. Bei einem fehlt diese bei dem nächsten eine andere KUID. Das funktioniert so nicht.


    Bei Spielen über GameSpy hat der User gekaufte Versionen die alle die gleichen MAPs und exakt installierte und gleiche Layouts haben. Parameter sind abgestimmt. Im TRS geht das doch nicht. Keiner hat dann exakt das gleiche. Einer hat 04 , einer 06/07 und dann PTP.


    Sowas müsste Korrekt geplant , umgesetzt (Software) und realisierbar sein..


    Maps dürfen nicht veränderbar sein und ein Mehrspieler-Tool muss her.


    Evtl. mal in TS2011 - The next Traingeneration :roll

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat


    Sorry - no matches. Please try some different terms. :grinning_squinting_face:



    hmmm.... naja, bei Age of Mythology hat auch keiner den gleichen Map aber man
    kann sein eigenen MAP online spielen, komischerweise geht das :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber bevor man da mehrspieler spielen kann, wird vorher ein update gemacht.
    Nur das bei Age of Mythology die Objekte und Map größe fasst gleich sind, aber
    die Position der Objekte sind anders. Da ja TRS im Editor sone felder hat, könnte
    TRS sich an die einzelne Quadrate Orientieren (wie nennt man das? MATRIX felder glaube ich).


    lol, das klingt so einfach und simpel aber das umzusetzen da wird's schon knifflig:noidea

  • @ulipascha, wenn das mal gehen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:
    wenn ich auf den link klicke, kommt diese meldung vom forum bei auran

  • Zitat

    Micha065142 schrieb: kommt diese meldung vom forum bei auran


    welche Meldung meinst du :roll

  • na das --> Sorry - no matches. Please try some different terms.

  • Zitat

    Micha065142 schrieb:
    na das --> Sorry - no matches. Please try some different terms.


    Gestern funktionierte der Link von ulipascha noch.


    Schau mal z.B. hier und hier nach, diese beiden Threads wurden mir gestern angezeigt.


    Wobei das allerdings nicht ganz das ist, was Dir vorschwebt…


    Gruß


    Spuki